[3008 II] Elektrische Heckklappe nachgerüstet

  • Hallo


    Wollte euch mal vom Einbau meiner chinesischen Heckklappe berichten:

    Einbau sollte für einen Hobbybastler eigentlich kein Problem darstellen; einfach alle Schritte wie im Video gezeigt durchführen (Youtube-Link )

    Bei mir wurden jedoch die Leitungen gelötet und nicht verdrillt wie im Video

    Benötige Teile: Elektrischer Heckklappenmotor Aliexpress, Originaler Heckklappenschalter, optionaler Fußsensor

    Spannungsversorgung des Heckklappenantriebes wurde von der BSI abgegriffen, hierbei musste ein Plastikstück leicht ausgebrochen werden (siehe Foto)

    Beim originalen Heckklappenschalter müssen die Steckerkappen von blau auf braun getauscht werden (siehe ebenfalls am Foto)

    Bei mir funktionierte der originale Heckklappenschalter ohne Programmieren und ohne Anschließen am nachträglich eingebauten Heckklappenantrieb (originale Fahrzeugverkabelung)


    Liebe Grüße

  • Hi,


    geile Aktion.... !! mutig zugleich!

    Was hats unterm Strich gekostet und wie lange hast gebraucht ??

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Elektrische Heckklappe nachgerüstet“ zu „[3008 II] Elektrische Heckklappe nachgerüstet“ geändert.
  • Hey


    Ca. 450 Euro mit Schalter im Amaturenpult und Fußsensor. Einbau wurde in 2 Nachmittagen erledigt + nochmals ca. 2 Stunden für den Fußsensor da dieser verspätet per Post ankam.

  • :thumbup::thumbup: Danke.....

    Jetzt kannste es bestimmt schneller.....

    Hätte gute Lust......8o8o

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

  • Respekt kann ich da nur sagen. :thumbup:

    3008 Allure 1.6 PureTech 180 EAT8 - geb. 10.07.2019 - EZ 30.08.2019 - 360° Kamera - Full LED - Grip Control - Komfort Paket

    Elektrische Heckklappe - Keyless System - ACC - SH - NAC - kein Loch im Dach;)

  • Hallo gery80

    Hast du das Montagevideo zufällig gespeichert?(Existiert nicht mehr bei YouTube)

    Und funktioniert das öffnen und schließen auch über den Fernbedienung?

    Grüße Alex