"Weiße Bremsklötze für 208 II

  • Hallo,

    wie es der Titel schon sagt, bin auf der Suche nach weiße Bremsklötze für meinen "Roten".

    Habe damit bei Alufelgen bezüglich geringer Verschmutzung sehr gute Erfahrung gemacht.
    Bin über Nennung eines Lieferanten dankbar.


    Gruß
    Werner

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Weisse Bremsklötze ???


    Wenn du Beläge mit leicht zu reinigendem Abrieb meinst würd mir spontan EBC einfallen 🤷 Gibts für den 208 II in Black-Green-Red-Yellow Ausführung


    Ich hatte am ZR die Red und war ganz zufrieden ... Wenn die original Beläge runter sind wechsel ich auch wieder (in Kombination mit Stahlflex-leitungen wenns bis dahin was von Goodridge gibt 😁)

    • Offizieller Beitrag

    Ja hatte auch EBC green, arg weniger Bremsstaub gibt's net, aber leichter zu reinigen, und ich hatte weiße Felgen.

    Besser wäre es aber die Felgen Pulverbeschichteten lassen, dann kann der Staub mit nem trockenen Tuch abgewischt werden :thumbup:

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Vlt. meinst du auch ATE Ceramic Klötze.

    Die sind bekannt für weniger Bremsstaub und leichtere Reinigung der Felge.

  • Ja, Keramik Klötze....nur scheinbar gibt es da noch keine für den 208 II.Zumindest finde ich keine im WWW :( Weder bei ATE noch bei Jurid

    • Offizieller Beitrag

    letzlich wäre mir der Bremsstaub egal, hauptsache der bremst gut, und es quitscht nirgends :;-)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /