Leidiges Thema Benzinpumpenrelais

  • Beim Junior (1.1 TU1M) setzt leider immer wieder mal das Benzinpumpenrelais aus. Das erste mal passierte es vor ca. 1.5 Jahren mitten im Stadtverkehr. Tauschen der Relais untereinander und reinigen bzw einsprühen mit WD40 schaffte recht lange Abhilfe. Jedoch taucht das Problem in letzter Zeit vermehrt auf, erst vor ca. einem Monat und dann heute, natürlich immer vor einer roten Ampel in dichtem Verkehr. (Nebenbei mal angemerkt, wirklich unglaublich wie ungeduldig die Leute immer reagieren. Mann setzt den Warnblinker und orgelt de Wagen im 1. per Anlasser auf den Gehsteig, trotzdem müssen die hintendran hupen und gestikulieren. )


    Kurzum, was schafft da dauerhaft Abhilfe? Kann man den Kabelstrang mit den zwei Relaishaltern ersetzen? Kann man den in den Innenraum verlegen damit der nicht immer so der Witterung ausgesetzt ist und etwas weniger schnell korrodiert?


    Grüsse aus Zürich


    Oliver