Rückkopplung beim Telefonieren?

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass beim Telefonieren starke Rückkopplung auftreten. Sind nur für den Anrufer von draußen hörbar, klingt wie bei ??? und die flüsternde Mumie.

    Das iPhone wird über Bluetooth verbunden, sobald der Externe spricht gibt es fiese Rückkopplungen.

    Hat noch jemand das Problem und evt. eine Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von Lars74 ()

  • Ich habe das Problem nicht, aber nur ein Android Smartphone (falls das von Belang ist). Ich habe das nicht im Detail überprüft, aber wenn mit Bluetooth gekoppelt ist, scheint auch das Mikrophon "umgebogen" zu sein (Qualität scheint nicht von Smartphone Position abzuhängen). Vielleicht ist da bei dir ein anderes Verhalten?

  • Das klingt ja so, als ob das interne Micro vom iPhone nicht abgeschaltet wird. Hast Du das mal per USB versucht?

    Es könnte auch das 2. Micro im Dach sein. Soweit ich weiß, hat der Traveller 2 eigene Micros, oben. Halte ich aber für unwarscheinlich.

  • Problem scheint auf kuriose Art erklärbar zu sein. Sobald meine Frau das iPhone in der Handtasche hat, gibt es Rückkoppelungen. Handy aus der Tasche > keine Rückkoppelung mehr. Warum? Keine Ahnung...

  • Problem scheint auf kuriose Art erklärbar zu sein. Sobald meine Frau das iPhone in der Handtasche hat, gibt es Rückkoppelungen. Handy aus der Tasche > keine Rückkoppelung mehr. Warum? Keine Ahnung...

    :/habe es auch mal probiert, Handy in der Tasche und aus der Tasche. Funktioniert beides tadellos und Sprachqualität auch gut... Jeweils mit meinem iPh und meiner besseren Hälfte Ihr Huawei :blush: