Heckklappe mit separat zu öffnender Heckscheibe (nicht i.V.m. Sonderfarbe)

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe mich vor ein paar Wochen für den Rifter entschieden (Allure mit GT-Line-Paket - L1 - Silky Grau).


    Nun fiel mir zufällig im Konfigurator von Peugeot auf, dass die separat zu öffnende Heckscheibe - welche ich unbedingt dabei haben möchte und davon ausging, dass sie dabei ist - nicht in Verbindung mit einer Sonderfarbe zu konfigurieren sei (Originalzitat Konfigurator: "Heckklappe mit separat zu öffnender Heckscheibe (nicht i.V.m. Sonderfarbe)").

    Meine gewählte Farbe ist "Silky Grau", was laut Konfigurator eine Sonderlackierung ist - nur weiß und schwarz sind anscheinend keine Sonderlackierungen.


    Nun mache ich mir Sorgen, dass ich den Rifter ohne die separat öffnende Heckscheibe bekomme.

    Ist die Sorge meinerseits unberechtigt oder muss ich den Händler anrufen? :/


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

  • Sonderfarbe ist nicht das gleiche wie Sonderlackierung. Sonderfarbe ist eine x-beliebige Lackfarbe, die gegen Aufpreis meist von Firmen geordert werden, die eine einheitliche Flottenfarbe wünschen. Du bekommst deinen Rifter schon mit der separat zu öffnenden Heckscheibe.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Sonderfarbe ist nicht das gleiche wie Sonderlackierung. Sonderfarbe ist eine x-beliebige Lackfarbe, die gegen Aufpreis meist von Firmen geordert werden, die eine einheitliche Flottenfarbe wünschen. Du bekommst deinen Rifter schon mit der separat zu öffnenden Heckscheibe.

    Dann habe ich das mit der Sonderfarbe wohl falsch verstanden.

    Jetzt kann ich beruhigt einige (viele) Monate auf den Wagen warten. 8o

    Vielen Dank für die Info


    Gruß

  • Hallo tabasco,


    ich bin aber auch erstmal auf die Formulierung reingefallen.

  • Danke euch für die Antworten!


    Der Anruf beim Händler brachte dann die Gewissheit. Alles ok.
    Von Sonderfarbe hat er noch nie etwas gehört. 😂


    Dann schließe ich mal den Thread.

    Gruß

  • Wothanius

    Hat das Thema geschlossen.