Inspektions- und Wartungskosten Peugeot 508 II

  • Ich kann euch nur empfehlen online die Termine zu buchen. Ihr kriegt dann einen Kostenvoranschlag der eigentlich wenn nur das gemacht werden muss wie im serviceplan vorgeschrieben ziemlich stimmt - war bei mir so. Die Werkstatt meinte etwas von 700 und als ich den Wagen abgegeben habe, und Peugeot meinte 566 mit dem ich die Werkstatt auch konfrontiert habe, am Ende stimmte der KV bis auf paar Cent.

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • Habe gestern für Austausch der Bremse hinten und Zündkerzen 799,26 Euro bezahlt. Laufleistung 55800 km.

    Mein 2008 II (den man bei Rahmen Automobile für knapp 20 Mille kaufen kann, siehe Gebrauchtwagenangebote dort) brauchte nach 36.000 km neue Bremsen vorne.


    Habe mir sagen lassen, dass die von Peugeot initial verbauten Bremsen ziemlich sch...ße sein sollen, und diese frühen Austausche hab ich hier jetzt schon relativ oft gelesen.

  • Das kann man glaube ich so nicht direkt sagen…

    Ich habe bei 66k km die Bremsklötze vorn/ hinten getauscht.

    Bremsscheiben sind noch die ersten bei jetzt 117k km.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Heute in der Peugeot Werkstatt gewesen wegen TÜV und was soll ich sagen bin mit meinen 3008II 2 Jahre und 11 Monate alt mit dem Ergebnis. Erhebliche Mängel durchgefallen und eine Nachprüfung ist erforderlich || || :cursing: .

    Grund : 1.1.14a Bremsscheibe 2.Achse links Tragbild mangelhaft.

    Ich hab keinen Vergleich zu anderen Marken, mir fällt es hier im Forum auf und "meine" freie Werkstatt, die ja alle möglichen Fabrikate machen, hat mir das auch gesagt.

  • Du weißt das wir im 508 II Part sind?

    Bei den E und Hybriden kann es vorkommen daß die hintere Bremse nicht sehr stark beansprucht wird durch das rekupieren. Deshalb ist manchmal das Freibremsen erforderlich.

    Weiß jetzt nicht direkt ob der User Joachim3008 einen e/hybriden hat .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich habe mir sagen lassen, dass die Bremsscheiben sehr stark auf Streusalz reagieren. Ich finde, das sieht man auch an den Scheiben auf der Außenseite zur Nabe hin. Die sehen schnell recht übel aus. Also vor allem bei Fahrzeugen, die aus Landkreisen kommen, die etwas mehr Schnee und Eis im Winter haben, sollen die Bremsen laut meines Servicemitarbeiters wohl häufig früh fällig sein, vor allem hinten.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)