Hi zusammen,
bin mit meinem Problem leider noch immer nicht weiter.
Wie oben beschrieben wurde das EGR-Ventil gereinigt; auch die anschließenden Stellertests etc. waren mMn unauffällig.
Also nächstes werde ich die Unterdruckleitungen mit der Unterdruckpumpe auf Dichtigkeit prüfen. In diesem Zusammenhang schaue ich mir auch gleick noch das Magnetventil (aka Druckwandler) an.
Dazu aber noch eine Frage:
Mir ist beim Auslesen der Werte mit PP2000 folgendes aufgefallen:
- Meine Regenerationen zwischen den Fahrten bzw. der letzten 5 Zyklen liegen bei 200 bis 230 km. Das kommt mir sehr wenig vor (siehe Screenshot)
- Die Restmenge an Additiv liegt aktuell bei 1.793 ml (Stand Juli 2023); die Additivmenge lag im März 2022 bei 1.960 ml. Kann es sein, dass nur 200 ml in ca. 20.000 km verbraucht wurden? (Fahrprofil täglich 2 x 45 km auf der Bundesstraße; ich fahr den Wagen seit 220.000 km)
Hat zu den beiden Fragen jemand Erfahrungswerte?