Headunit und Kompabilität mit welchen Modellen

  • Gibt es die Möglichkeit online eine Liste von Autos, die kompatibel mit ein bestimmten Headunit sind, zu sehen? Also, durch die 10 stelligen Nummer? Es gibt ja manche die markeübergreifend (Citroen, DS) sind.

  • Eduardo

    Hat den Titel des Themas von „Headunit und Kompabilität mit welche Modelle“ zu „Headunit und Kompabilität mit welchen Modellen“ geändert.
  • Was hastn vor? ^^

    Kompatibel sind die eigentlich alle untereinander (in derselben Generation).

    Die müssen nur richtig kalibriert sein.


    Sowas wie eine Liste gibts natürlich nicht, weil bei Peugeot/Citroen & Co. kein Aufrüsten erwünscht ist.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Was hastn vor? ^^

    Du weisst nicht, was du mir angetan hast mit den ganzen Infotainment Dingsbums xD


    Wenn es nicht geht, dann ist es Schade. Aber genau wie man die von 208 auch bei 2008 einbauen kann, denke ich, dass bei andere Units so ist. Und wenn man es vergleichen könnte wäre es super.


    Ich habe was gefunden, die für C3, C5 und DS3 kompatibel ist und würde gerne wissen, in welche Peugeot Modelle es auch passt.

  • Ist doch gut, wenn ich so'n paar Leute triggern kann.:lol:


    Du kannst wie gesagt, jedes Nac in jedes Modell einbauen, wenn die Kalibrierung richtig ist und das ist derzeit noch ein unkomfortables Problem mit Diagbox.

    Möglich ist es, aber zu umständlich und ehr nervig.^^


    Ausgeschlossen sind die ganz alten Modelle, da sich der Bus geändert hat.

    Da müsste man mit Arduino ran und die Bus Befehle aufwendig simulieren.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Frag mal meine Freundin... ich war heute mehrere Stunden zwischen PC und Auto 8o


    Es hat sich (glaube ich) erledig. Der Unit hat ja ein CAN2004, also kann ich es nicht bei mir zum testen anschliessen :(. Und es geht nicht nur um NACs, mir würden tatsachlich SMEGs eher interessieren (wegen das rumgefummeln).

  • Also ich hätte noch eins mit Display zu verkaufen.:lol:

    Es hat sich (glaube ich) erledig. Der Unit hat ja ein CAN2004, also kann ich es nicht bei mir zum testen anschliessen :( . Und es geht nicht nur um NACs, mir würden tatsachlich SMEGs eher interessieren (wegen das rumgefummeln).

    Genau das meinte ich mit, dass der Bus sich geändert hat.

    Kann man mit viel Aufwand und nem Arduino + Can Adapter auch da zum laufen bekommen, lohnt aber ehr nicht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻