Moin aus dem Landkreis Oldenburg

  • Hallo zusammen,


    ich bin 34 Jahre, verheiratet und habe eine 3 jährige Tochter.

    Aktuell fahren wir einen Opel Meriva aus 2011. Inzwischen stört es mich aber, dass uns der Kofferraum regelmäßig zu klein ist. Dazu kommen halt so langsam die anfallenden Reparaturen.

    Daher haben wir uns im Januar dazu entschieden einen Rifter zu bestellen.


    Durch meine größe von 2m und bereits ersten Gelenk-Beschwerden war ein bequemer Einstieg und eine entsprechende Kopffreiheit wichtig.

    Dadurch sind sogar einige SUV aus der Auswahl geflogen und wir haben uns für den Rifter entschieden, da dieser nicht diesen "biederen Lieferwagen Look" hat.


    Ich freue mich auf spannende Gespräche und Erfahrungsaustausch.


    Ps. Mein erstes Auto war ein Peugeot 306. Leider hat er einen Unfall nicht überstanden. Aber das Auto mochte ich damals schon sehr. :)

  • Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns. Dann mal viel Spaß mit dem Rifter :):)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Moin!


    Mit dem Rifter hast du eine gute Wahl getroffen. Wir haben mit zwei Kindern auch endlich keine Platzprobleme mehr und würden uns immer wieder für unseren Löwen entscheiden.


    Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Aachen


    Thomas

  • Herzlich willkommen im Club der Löwen 😀 und viel Spaß mit deinem Neuen.


    Tja - wir werden alle nimma jünger.. - und so musste auch ich mir eingestehen, dass ein etwas höherer Einstieg von Vorteil wäre..

    Somit fiel dann die Entscheidung gegen den 308 SW (obwohl mehr Kofferraum) und zu Gunsten für den 3008 (wird halt 1 Just weniger gepackt...)


    LG aus Kärnten 🌞

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye: