Hat jemand Erfahrung mit Gewindefedern von ST Suspensions? Ist die einzige Möglichtkeit im moment, die es gibt für den 508...
Tieferlegung - Gewindefedern
-
-
Tochter Marke von KW.
Erfahrungen mit ST selber hab ich nicht (nur KW selber), aber groß schiefgehen sollte da nix.
-
oh da bin aber auch stark interessiert
Mit den 20 zoll Borbet Felgen sollte das super aussehen
-
Gibt leider noch nicht so viele Felgen für den 508 in 20 zoll... Ich finde die AEZ Straight bis jetzt am schönsten
-
die fand ich nicht so toll
Aber du hast recht
Ich habe auch nur die borbet gesehen die in Frage kommen könnten
In 18 zoll gibt es viel in 19 und 20 zoll fast garnichts
-
auf deinen Link ist aber auch stimmig tiefergelegt.
Die Farbe past auf jeden Fall besser zu meinen roten 508
-
Joa könnte noch etwas runter Ende des Monats ist ja die Erfurter Automobilmesse und da werde ich mal bei den Herstellern rumfragen, die dort sein werden. Luftfahrwerk wäre natürlich ideal aber sehr teuer.
-
Hallo
Warum nicht einfach Felgen mit passendem Lochkreis und Traglast suchen?
Da bekommt man fast bei jedem Hersteller eine oder mehrere passende Felgen.
Mache ich bei meinem zukünftigen Traveller genauso.
Da gibt es auch keine zugelassene Felge in 20 Zoll die bis dato geprüft ist.
TÜV dann per Einzelabnahme, kostet ein paar Euro mehr aber ich habe die
Felge die für mich passt.
Passende Reifengröße die man fahren darf noch im Reifenrechner ermitteln
und dann ab zur Eintragung.
Gegebenenfalls vorab beim TÜV nachfragen.
Wenn nix schleift oder ähnliches ist normalerweise ein Eintragung
völlig problemlos.
Gruß Eddy
-
Gut gut, aber hier geht's ja um Tieferlegungsfedern
Ich empfehle einen extra Thread für Felgen am 508 II aufzumachen, wenn's den noch nicht gibt
-
Gut gut, aber hier geht's ja um Tieferlegungsfedern
Ich empfehle einen extra Thread für Felgen am 508 II aufzumachen, wenn's den noch nicht gibt
Habe mich nur dazu geäußert da weiter oben was wegen 20 Zöllern gefragt wurde.
Bin schon ruhig....
-
Kein Problem
Sobald der erste mal ein Ende paar Zubehör Felgen drauf hat bietet sich so ein Felgen Thread (wie beim 308,5008 etc) ja eh an
-
Hallo
Warum nicht einfach Felgen mit passendem Lochkreis und Traglast suchen?
Da bekommt man fast bei jedem Hersteller eine oder mehrere passende Felgen.
Mache ich bei meinem zukünftigen Traveller genauso.
Da gibt es auch keine zugelassene Felge in 20 Zoll die bis dato geprüft ist.
TÜV dann per Einzelabnahme, kostet ein paar Euro mehr aber ich habe die
Felge die für mich passt.
Passende Reifengröße die man fahren darf noch im Reifenrechner ermitteln
und dann ab zur Eintragung.
Gegebenenfalls vorab beim TÜV nachfragen.
Wenn nix schleift oder ähnliches ist normalerweise ein Eintragung
völlig problemlos.
Gruß Eddy
weil es sowas gar nicht gibt
-
Hallo
Warum nicht einfach Felgen mit passendem Lochkreis und Traglast suchen?
Da bekommt man fast bei jedem Hersteller eine oder mehrere passende Felgen.
Mache ich bei meinem zukünftigen Traveller genauso.
Da gibt es auch keine zugelassene Felge in 20 Zoll die bis dato geprüft ist.
TÜV dann per Einzelabnahme, kostet ein paar Euro mehr aber ich habe die
Felge die für mich passt.
Passende Reifengröße die man fahren darf noch im Reifenrechner ermitteln
und dann ab zur Eintragung.
Gegebenenfalls vorab beim TÜV nachfragen.
Wenn nix schleift oder ähnliches ist normalerweise ein Eintragung
völlig problemlos.
Gruß Eddy
weil es sowas gar nicht gibt
Klar gibt es sowas. Für euren 508 gibt es genug passende Daten online!
-
Ne 10 Sekunde Recherche ergab über 30 Felgen in 20 Zoll mit GA . Und den Rest kriegt man auch eingetragen, wenn man will und die Daten passen und es keine technischeb Bedenken gibt. Obs sich der Aufwand lohnt muss jeder selbst wissen.
Aber ich verstehe nicht, was die Felgen um die dissuktiert wird mit den Tieferlegungsfedern mittelbar zu tun haben
-
Einfach mal im Fahrzeugschein gucken was das Auto für eine Achslast hat.
Den Wert durch 2 und schon hat man seine Daten was die Felge und Reifen für eine Traglast benötigen.
Wenn man nicht selbst Suchen möchte zum Reifenhändler oder Tuner um die Ecke gehen und sich informieren.
Logisch das nicht jede Felge auf jedem Auto getestet ist, dafür gibt es ja auch eine Einzelabnahme beim TÜV.
Wie geschrieben kostet das ein paar Euro mehr als eine ganz normale Eintragung.
Aber so hat man jede Menge Auswahl an Felgen die halt nicht getestet und geprüft sind für sein Fahrzeug.
-
Einfach mal im Fahrzeugschein gucken was das Auto für eine Achslast hat.
Den Wert durch 2 und schon hat man seine Daten was die Felge und Reifen für eine Traglast benötigen.
Wenn man nicht selbst Suchen möchte zum Reifenhändler oder Tuner um die Ecke gehen und sich informieren.
Logisch das nicht jede Felge auf jedem Auto getestet ist, dafür gibt es ja auch eine Einzelabnahme beim TÜV.
Wie geschrieben kostet das ein paar Euro mehr als eine ganz normale Eintragung.
Aber so hat man jede Menge Auswahl an Felgen die halt nicht getestet und geprüft sind für sein Fahrzeug.
Und was kostet so eine Einzelabnahme ungefähr?
-
von 120- 250€
Je nach Prüfer
-
Unterschiedlich, nach Aufwand. Mein Käfig hat mich ohne Gutachten oder Unterlagen zb 75 EUR gekostet.
Kostet mehr zumindest als die üblichen ca. 35 Euro, wo man mit GA zahlt...
-
Da bin ich jetzt nicht genau im Bilde.
Meine letzte Abnahme ist schon ne Ewigkeit her.
Kann aber in absehbarer Zeit genau Auskunft geben was es kostet.
Mein Traveller bekommt auch 20 Zöller die nur per Einzelabnahme eingetragen werden da es kein Gutachten gibt.
-
weil es sowas gar nicht gibt
Klar gibt es sowas. Für euren 508 gibt es genug passende Daten online!
Ja dann mal sorry für meine falsche Annahme
Aber für mich ist das nichts
Wenn ich da was falsch mache ist mein Geld für felgen und reifen futsch