(Sport) Auspuff verlegen (seitlich)

  • Hallo zusammen,


    ich habe (baugleich mit Traveller) einen Citroen Spacetourer als Camper (Campster).
    Was mich stört ist das der Auspuff unter dem Wagen endet.

    Zum einen habe ich eine Standheizung, da wäre es gut wenn das Auspuffende weiter weg wäre.
    Zum anderen bin ich "old fashioned", ein Auspuff endet hinten oder an der Seite.


    Ich habe bisher nirgends eine Lösung gefunden, hat jemand dazu was mal gesehen?
    Meine Idee wäre auf den Endschalldämpfer ein Rohr und das dann zur Seite vor das rechte Hinterrad.


    Danke.

  • Hallo, bei uns in der Stadt fährt einer einen Toyota Proace mit seitlichem Auspuff. Vielleicht gibts ja das was.


    Gruss

    Michael

  • Hallo emwie,


    deine Überlegung den Auspuff an der Seite enden zu lassen, finde ich gut. Jedoch wird das wohl in Deutschland auf der rechten Seite bestimmt nichts werden.

    Da sind meistens die Fußwege und somit bekommt man das wohl nicht eingetragen. Das wollte ich schon mal an meinem Grand Voyager haben, da kam diese Aussage.

    Auf der linken Seiten sollte es keine Probleme geben. Allerdings weiß ich nicht wie das wegen des Tanks etc. da aussieht.


    Hast du denn schon Erfolg gehabt so etwas anbauen zu lassen?


    Gruß HEIKO ;)

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Hallo emwie,

    konntest du in einem Jahr etwas richten bezüglich des Auspuff? Bin gespannt ob und wie du Erfolg hattest.

    Gruß HEIKO 8)

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)