• Ja, habe ich auch gehört, dass es mit Opel nicht läuft. Auf Macrumors.com hat jemand eine Liste aufgestellt mit welchen Automarken es geht und mit welchen nicht. Da steht auch bei, dass es mit Vauxhall (Opel in den USA) nicht geht.

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Vauxhall ist Opel in England.

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).

  • Ja, habe ich auch gehört, dass es mit Opel nicht läuft. Auf Macrumors.com hat jemand eine Liste aufgestellt mit welchen Automarken es geht und mit welchen nicht. Da steht auch bei, dass es mit Vauxhall (Opel in den USA) nicht geht.

    Ja das macht im Moment echt Sinn. Wie gesagt ich habe einen getesteten Adapter zum Verkauf wenn Matze diesen doch nicht möchte. Könnt Euch ja mal umhören und Euch melden. Gruss Steffen

  • Hallo zusammen, habe heute den Adapter bekommen, leider bekomme ich das nicht zum laufen.Nachdem ich den Adapter anschließe dauert es ca. 30 Sekunden bis diese Screenshots erscheinen für (1-2sec) und dann war's das.Kann jemand helfen, eventuell ein Software-Problem

    Dankeschön im voraus

  • Was passiert denn wenn Du auf "Aktiv sökning" drückst?
    Das muss man ja beim ersten Mal machen und dort sein Telefon auswählen.

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Was passiert denn wenn Du auf "Aktiv sökning" drückst?
    Das muss man ja beim ersten Mal machen und dort sein Telefon auswählen.

    ...ich komm da gar nicht zu, dieser Screen ist zu schnell weg bzw. wenn ich dazu komme tut sich nichts.Werden heute Mal versuchen wenn ich diesen Screen sehe über die IP das ding zu flashen / updaten

  • also bekomme nach mehrmaligem ein und ausstecken des Adapters eine Bluetooth Verbindung mit anschließender w-lan Verbindung und kann das Update startet dieses wird aber nie beendet da die WLAN Verbindung abbricht, habe das Gefühl das Ding hat ne macke bzw. Ist nicht kompatibel mit meinem Radio


  • ..have den adapter gerade an einem Skoda kodiaq ausprobieren können, funktioniert einwandfrei.Sieht so aus als wäre der Adapter nicht mit dem Peugeot 5008 Radio RCC OHNE Navi

  • ..have den adapter gerade an einem Skoda kodiaq ausprobieren können, funktioniert einwandfrei.Sieht so aus als wäre der Adapter nicht mit dem Peugeot 5008 Radio RCC OHNE Navi

    da geht doch CarPlay auch nicht ohne Navi glaube ich.

    Brauchst schon den screen

    cheers Oliver

  • ..have den adapter gerade an einem Skoda kodiaq ausprobieren können, funktioniert einwandfrei.Sieht so aus als wäre der Adapter nicht mit dem Peugeot 5008 Radio RCC OHNE Navi

    da geht doch CarPlay auch nicht ohne Navi glaube ich.

    Brauchst schon den screen

    Den Screen habe ich natürlich, habe ja auch carplay über Kabel

  • Habe nochmal ein Frage zu dem Adapter:


    Kann man bei Verbindung mit CarPlay über diesen Dongle ganz normal wie sonst auch über die Freisprecheinrichtung des Peugeot telefonieren?

    Und läuft die Geschichte gut und stabil?
    Danke!

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Telefonieren geht dann ausschließlich über carPlay, und nicht mehr über das NAC Menü. Der Adapter läuft eigentlich sehr stabil. Es gibt fast täglich Updates, auf Probleme reagieren die Hersteller somit recht schnell.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Hm ok,

    aber das telefonieren funktioniert dann über diesen Weg problemlos?

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Ja, völlig unauffällig

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Telefonieren geht dann ausschließlich über carPlay, und nicht mehr über das NAC Menü. Der Adapter läuft eigentlich sehr stabil. Es gibt fast täglich Updates, auf Probleme reagieren die Hersteller somit recht schnell.

    Sind die Aussetzer etc denn behoben, von denen hier in der Vergangenheit berichtet wurden? Mein Händler meinte letzte Woche bei der Übergabe, das er es wieder abgegeben hat. Aber mag sein, das er einen alten Softwarestand hatte.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Ich hatte sie z.B. nie, aber im Updatelog vom 20.01. stand was von einer Fehlerbehebung diesbezüglich. Der Thread im macroumers Forum ist sehr informativ, den solltest Du Dir mal bookmarken: https://forums.macrumors.com/t…s-carplay.2193978/page-49

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Ok, danke! Hört sich im Moment noch etwas nach viel debugging an. Vielleicht warte ich noch ein wenig.;)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Ja, ganz ohne Hand anlegen läuft es wohl noch nicht, aber es ist spannend die Entwicklung zu beobachten. Für den Originalpreis hätte ich mir den Adapter auch nicht gekauft.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Gibt es hier neue Erkenntnisse? In dem Mac Forum sind ja alle möglichen Autotypen am Start. Nutzt es jemand mit den neusten Updates im 508 II?

    Mich würde interessieren, welche Einschränkungen aktuell in dem Modell gegeben sind. Habe von Störungen im Sound gehört. Auch das die Musik bei Navi Ansagen nicht leiser gestellt wird, etc

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20