• Also ich bin nicht zufrieden und werde das Ding wieder abgeben.
    Teilweise habe ich enorme Störungen bei der Musikwiedergabe. Der Hersteller meinte, dass ich die Bluetooth-Verbindung zum Auto löschen muss, aber dann klappt es mit der MyPeugeot App natürlich auch nicht mehr.


    Will es jemand haben? Ansonsten stelle ich es bei ebay rein. Ist wahrscheinlich einfacher, als das Ding nach China zurückzuschicken.

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Benutze die Peugeot App nicht deswegen habe ich keine Störung.

    Wofür braucht man die app?

    Sorry das ich dich verleitet zum Kauf.

    cheers Oliver

  • hi, mich würde mal interessieren ob alles auch einwandfrei klappt wenn man den Adapter in eine Armablage oder in einen sonstigen verschlossenen Bereich im Auto verstaut. Ich meine ich möchte nicht das der Adapter so sichtbar rumliegt sondern verstaut einfach unsichtbar seinen Dienst erledigt. Beeinträchtigt das die Verbindung in irgendeiner Art?
    Wenn nicht werde ich das Ding für mein iPhone und „Wireless“ CarPlay bestellen, aber falls doch ist das für mich ein KO Kriterium. Für einen Test wäre ich DANKBAR und freundliche Grüße

    Du musst nur den USB port verwenden sonst kannst du das ding hinlegen wo du willst.

    cheers Oliver

  • Nein, ist ja ok. Mich interessiert das Thema ja auch sehr.
    Ich hab es aber auch mal ausprobiert, wenn ich die Verbindung zum Auto gekappt habe und hatte trotzdem noch Störungen bei der Musik.

    Hast Du das nicht?

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Hallo,

    Sorry für das späte antworten bin nur im Moment Zuviel unterwegs.

    Problem habe ich nicht mit dem Sound, ich warte bis sich das System mit meinen iPhone XS verbunden hat.

    Also CarPlay auf dem iPhone Bildschirm anzeigt.

    Ich fahre einen 3008 II GT seit fast 3 Jahren (TÜV 03/20 schon 90.000 runter) vielleicht liegt es am NAC ?

    Eins was mir Sontag aufgefallen ist das nach 4 Stunden Fahrt und streaming auf einmal das Radio anging und die Box glaube ich einen reboot machte.

    Nach ca 3 Minuten war alles wieder da.


    btw gerade in meiner Mailbox gesehen das ein Update Ende November kommt


    cheers Oliver

    cheers Oliver

  • Ah ja, in der Tat. Lag bei mir alles im Spam, auch die Antwort vom Hersteller auf meine Mail.


    Wie läuft das mit dem Update? Gibt es da eine Anleitung oder passiert das automatisch?

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Hi nochmal, geht das alles was der Hersteller verspricht auch wenn man Bluetooth aktiviert lässt. Ich meine ich möchte mein iPhone zwar „Wireless“ CarPlay machen durch diesen Adapter, aber nicht auf meine Bluetooth Verbindung zu meinem Auto verzichten. LG

  • Nein, das geht nicht. Und auch sonst geht kaum irgendwas vernünftig.
    Habe jetzt nochmal nach Anleitung des Herstellers einiges ausprobiert. Bluetooth komplett abgeschaltet und nur WLAN an, aber dann bekomme ich gar keine Verbindung mehr. Eventuell mal sporadisch nach ein paar Reboots des Adapters. Von automatisch merke ich jedenfalls nichts.
    Ich bin mittlerweile ziemlich genervt von dem Teil. Auch umstellen auf Mode 3 hat nichts gebracht.
    Wenn es dann mal läuft, gibt es auch mit komplett abgeschaltetem Bluetooth noch sporadische Musik-Aussetzer.

    Das Firmware-Update werde ich noch abwarten und es dann nochmal testen, aber ansonsten geht das Ding wieder weg. Dann lieber mit Kabel, aber keinerlei Sorgen.

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Deine music Aussetzer weisen auf zu große Entfernung hin oder was eher wahrscheinlich ist das die Datenübertragung zu langsam ist

    Ist der adapter Bluetooth 4.0 oder schon 5.0

    Und wie schnell ist den dein iPhone ?

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Beim Adapter gibt es keine Infos über die Bluetooth-Version, aber die Übertragung findet ja eh über WLAN statt, also kann es das nicht sein.
    Ich habe ein iPhone 11. Sollte also neu und schnell genug sein.

    Ich weiß, dass man per Bluetooth bei Musik-Übertragung durchaus zwischendurch mal diese kurzen Aussetzer haben kann. Beim eingebauten System habe ich das bei Bluetooth auch mal so einmal ganz minimal kurz pro Stunde oder so.

    Bei dem Carplay Adapter sind die Aussetzer aber massiv, so sekündlich und Musik hören geht so überhaupt nicht.

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Sorry ich lese gerade das du ein neues Handy hast

    Dann gibt es noch ein Lösungsvorschlag

    Kaf dir ein passenden Klapp ferit Kern

    Es könnte sein das die Leitung in den Port gestört Wir

    Bekommst beim Conrad in alles größen

    Kostet 2 euro

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Jetzt habe ich zumindest einen Weg gefunden, wie es am besten bei mir klappt.
    - Bluetooth MUSS eingeschaltet bleiben

    - Der Adapter MUSS per Bluetooth gekoppelt sein

    - Das Bluetooth-Verbindung des Autos MUSS entfernt sein

    - Der Adapter MUSS per WLAN gekoppelt sein


    Dann verbindet er automatisch innerhalb von 20 Sekunden bis 2 Minuten.
    Wenn direkt Musik startet, kann es sein, dass diese in der ersten Minuten verzerrt klingt oder ständig unterbrochen wird. Das ruckelt sich dann aber ein und läuft nach 1-2 Minuten fast fehlerfrei. Bis auf ab und zu mal diese typischen Bluetooth-Aussetzer hier und da.


    Schalte ich Bluetooth aus, bricht sofort die Carplay-Verbindung ab.

    Waydenbrak: mich wundert echt, dass das bei Dir ohne Bluetooth-Verbindung klappt. Der Hersteller selbst sagt ja auch, diese wäre nicht nötig, aber bei mir geht dann einfach gar nichts.

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Noch eine Frage. Im Gegensatz zur Kabelverbindung ist mir aufgefallen, dass sich die Lautstärke der Musik und der Meldungen nicht getrennt steuern lässt.
    Das führt dann dazu, dass bei lauter Musik keinerlei Signale oder Sprachausgabe zu hören ist. Gibt es da einen Trick oder muss man damit leben?

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Noch eine Frage. Im Gegensatz zur Kabelverbindung ist mir aufgefallen, dass sich die Lautstärke der Musik und der Meldungen nicht getrennt steuern lässt.
    Das führt dann dazu, dass bei lauter Musik keinerlei Signale oder Sprachausgabe zu hören ist. Gibt es da einen Trick oder muss man damit leben?

    hatte ich auch,

    Hatte dann die music ausgemacht gewartet für die Ansage die dann lauter gemacht.

    Danach music wieder angemacht dann war die Sprache vom Auto lauter.

    Cheers Oliver

    cheers Oliver

  • Bluetooth habe ich an aber nicht das Auto drin.

    Brauche die Verbindung noch für was anderes ......

    cheers Oliver