Motorabdeckung individualisieren

  • Ich kram diesen Threat noch mal vor....

    Kann mir jemand sagen, wie man die Motorabdeckung mit diesen Gummilaschen abbekommt? (siehe rote Markierung im Bild)

    Meine wurde durch einen Marder etwas zerrupft, daher möchte ich sie jetzt austauschen gegen die hochwertigere von "DS"....

    Besten Dank vorab.


    Wiener : welches Logo hast du denn für deine Abdeckung verwendet?

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

    Einmal editiert, zuletzt von Firebone () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Firebone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann mir jemand sagen, wie man die Motorabdeckung mit diesen Gummilaschen abbekommt? (siehe rote Markierung im Bild)

    Einfach an den Gummilaschen nach oben abziehen.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Firebone

    Du kannst die gesammte Abdeckung beidseitig umfassen und daran ziehen, an den einzelnen Gummi hab ich nie gezogen, ist nur gesteckt.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Danke für die Antworten. Die sitzten schon sehr fest, bisher habe ich mich nicht getraut, da kräftig dran zu ziehen..... Werde ich mal versuchen, wenn die neue Abdeckung da ist.
    Btw.....Inflation ist auch hier deutlich bemerkbar, die "hochwertiger" Abdeckung kostet mittlerweile etwas mehr als 170 Euronen....


    sohoba: Du hast deine Abdeckung nicht zufällig noch zu Hause rumfliegen? ^^

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

    Einmal editiert, zuletzt von Firebone () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Firebone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke, aber ich bin anderweitig fündig geworden.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Abdeckung wurde gestern geliefert....Mit "DS"-Logo unter der zuvor genannten Teilenummer. Aber die Buchstaben sind schlecht geklebt und können ohne Werkzeug mit bisschen Fingerspitzengefühl rückstandslos abgezogen werden.

    Vielleicht schaffe ich es heute Sie zu montieren...


    eben noch fix getauscht. Wenn man eh eine neue Abdeckung braucht, würde ich immer wieder die ca. 12€ mehr in die DS Abdeckung investieren. Sie ist deutlich hochwertiger.

    Der Vorher/Nachhervergleich anbei