Fensterdichtung Frontscheibe unten/Motorhaube lose ...

  • Hallo Leute,


    bei mir ist die Fensterdichtung Frontscheibe unten/Motorhaube lose ... und innen hängt gelbe Dämmwolle runter Nähe/hinter der Bremsflüssigkeitshalterung ...


    Wie bekomme ich das dicht bzw. fest - welche Ersatzteile benötige ich dazu? (... gibt es Teilenummern zum 308 SW MK1 oder Explodionszeichnungen?)


    VG :)

  • Das Problem kenne ich von unserem C4. Da ist auch die ganze Plasteverkleidung, die auch die Durchführung für die Scheibenwische hat, gut 3-5 mm nach unten gerutscht. Dadurch scheint die Frontscheibe unten nicht mehr Dicht zu sein. Jedoch kann ich dich da beruhigen. Die Scheibe ist verklebt und die Abdeckung eher von optischer und aerodynamischer Funktion. Das Problem ist auch, dass das so knapp konstruiert ist, dass da auch die Werkstatt nicht viel richten kann.

    Die Dämmmatte zum Fahrgastraum ist ein beliebtes Baumaterial für Marder. Unsere ist im C4 auch nur noch als Fetzen vorhanden. Macht das Fahrzeug etwas lauter, aber ein Tausch lohnt nicht wirklich, da es ein wirklicher Sackgang ist, diese zu wechseln, zumal sich der nächste Marder dann schon darauf freut. :(

    Sorry für die Enttäuschungen, aber das sind unsere Erfahrungen zu dem Thema.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • schade Marmelade ... ?(


    werds mal mit ner art klebesilikone fixieren, finde - da läuft der ganze regen irgendwo im motorraum runter ... welcher esel konstruiert sowas, echt sackgang ... <X