Lüftungsauslass in Fond

  • Hallo,


    nun habe ich nach fast 8 Monaten Wartezeit endlich meinen 5008 GT erhalten. Alles in Ordnung und super bisher nur ist mir eine Sache aufgefallen. Bisher habe ich immer nur Bilder von der hinteren Lüftungsdüseneinheit im Netz gesehen, bei der die 12 V Steckdose etwas unterhalb der Düsen ist und da unter sich ein Regler für die Lüftungsstärke und rechts daneben waren denke ich USB-Ladestecker.


    Bei meinem GT sind nun die Lüftungsdüsen etwas größer, dafür ist die 12 V Steckdose nicht mehr im oberen, sondern jetzt im unteren Bereich und leider sind der Regler und die USB Steckdosen entfallen. Hängt das damit zusammen, dass ich eine 220 V Steckdose geordert habe oder ist das aufgrund eine Modellwechsel?

    Peugeot 5008 GT 2.0 BLUEHDI 180 8-Stufen-Automatikgetriebe
    Met. Perla Nera Schwarz, AGR-Sitze, Alarmanlage, Gepäckraumnetz, Easy Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung, FOCAL-Soundsystem, Induktive Ladestation+220V Steckdose, Anhängerkupplung, Geschwindigkeitsregler ACC Stop-Funktion

  • Da kann ich aber keine USB-Buchsen sehen nur die Reglung für den hinteren Lüfter.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Oh, ok. Ich dachte das Feld rechts neben der Reglung wären USB-Buchsen.


    Aber so sieht es jetzt bei mir aus


    Leider kein Regler mehr ;(

    Peugeot 5008 GT 2.0 BLUEHDI 180 8-Stufen-Automatikgetriebe
    Met. Perla Nera Schwarz, AGR-Sitze, Alarmanlage, Gepäckraumnetz, Easy Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung, FOCAL-Soundsystem, Induktive Ladestation+220V Steckdose, Anhängerkupplung, Geschwindigkeitsregler ACC Stop-Funktion

  • Jain, der Luftstrom hinten kann schon noch geregelt werden. Aber es gibt keinen separat zu steuernden Lüfter.

    Links waren die beiden Tasten und rechts davon war die Anzeige der Intensitätsstufe.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Separat zu regeln, na ja, ich fand es grade gut, dass man früher, wenn die Lüftung zentral (also vorn) sehr gering eingestellt war, trotzdem hinten den Luftstrom stärker regeln konnte.


    Ich finde das immer sehr ärgerlich, dass Details, die man sich in einem Vorführwagen ansieht, später aufgrund einer "Produktbereinigung" nicht mehr vorhanden sind oder sich geändert haben.

    Peugeot 5008 GT 2.0 BLUEHDI 180 8-Stufen-Automatikgetriebe
    Met. Perla Nera Schwarz, AGR-Sitze, Alarmanlage, Gepäckraumnetz, Easy Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung, FOCAL-Soundsystem, Induktive Ladestation+220V Steckdose, Anhängerkupplung, Geschwindigkeitsregler ACC Stop-Funktion

  • Separat zu regeln, na ja, ich fand es grade gut, dass man früher, wenn die Lüftung zentral (also vorn) sehr gering eingestellt war, trotzdem hinten den Luftstrom stärker regeln konnte.


    Ich finde das immer sehr ärgerlich, dass Details, die man sich in einem Vorführwagen ansieht, später aufgrund einer "Produktbereinigung" nicht mehr vorhanden sind oder sich geändert haben.

    Das ist jetzt generell weg? finde ich aber eine sehr extreme massnahme von peugeot...