Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Bei mir das gleiche Problem. Der Haendler ist auch in Brandenburg :). Ist wahrscheinlich kein Zufall laut ihm sind 6 Autos vom "upgrade" betroffen.
    Nach der Abmahnung habe ich heute den Ruecktritt vom Leasingvertrag an den Haendler geschickt.
    Einen Ersatzwagen wollte mir der Haendler auch nicht zur Verfuegung stellen.
    Leider brauche ich so bald wie moeglich ein neues Auto, mein Mitsubishi Colt macht es nichtmehr lange.

    So begeistert war ich eigentlich nie vom Wagen, er war halt sehr sehr guenstig im Leasing zu haben.
    Deshalb ist der Ruecktritt fuer mich auch nicht wirklich schmerzhaft, finanziell natuerlich schon.
    Ob ich mir jemals einen Peugeot nach der Odysee leisten moechte, bezweifel ich. ^^

    Euch noch viel Spass mit den Autos!

    Viele Gruesse!

  • Also wenn man sich in seinem Umfeld umhört, dann gibt es doch diverse Menschen, die auf ein Auto irgendeines Herstellers warten.


    - VW ID.3 der Kollege hat ein Jahr gewartet und plötzlich ohne Vorankündigung war das Auto da

    - Skoda Enyaq (Firmenfahrzeug) derjenige wartet seit 1,5 Jahren. Keine Info wann ungefähr geliefert wird

    - Jaguar kommt nach einem Jahr auf die Kunden aktiv zu und sagt denen das es andere Kunden gibt, die 1,5 Jahre warten und das alle Autos (i-Pace) nicht absehbar sind. Aufhebung des Vertrages wird angeboten. Die haben sich jetzt einen Hyundai Tonic 5 (Lagerfahrzeug) geholt. Der war aber zufällig gerade beim Händler angekommen. Ansonsten wurde auch gleich eine unbekannte Wartezeit genannt.

    - Kia EV6 einer, spätere Bestellung, wurde im Nov. geliefert, der andere (frühere Bestellung), nur andere Farbe, ist nicht in Sicht


    Also so wie es aussieht, haben alle Hersteller wohl massive Probleme und wenn man dann nach der Kommunikation des Händlers/Herstellers fragt, kommt auch irgendwie immer das selber schlechte Ergebnis raus.

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • Diese Hersteller haben aber sicherlich keine LieferGARANTIE in 2022 aggressiv beworben!


    Gäbe es diese LieferGARANTIE 2022 nicht, dann wäre ich vermutlich bei einem anderen Hersteller gelandet.


    Wenn du so groß rumtönst, musst du auch liefern.

  • Ganz genau so sehe ich das auch :thumbup:

    Erst alles versprechen und dann.... Leider nichts....

  • Danke!

    Und da isse.

    Eine Allure in schwarz ;)


    Bei uns hieß es auch irgendwann kurz vor endgültiger Lieferung es kommt über Zülpich, dann sollte es in Kippenheim stehn und dann isses doch von Zülpich gekommen.

    Die Hauptsache es ist jetzt da :)

    Für alle weiterhin wartenden drücke ich die Daumen, dass bald geliefert wird.

  • Kann ich von Mercedes Sprinter, Mini Cooper, Opel grandland Hybrid und Mokka nicht behaupten wie angegeben geliefert im letzten Jahr Mokka sogar deutlich früher !

  • Sieht hammer aus👍🏼 Genau so habe ich den auch bestellt. Allure in schwarz🤓


    Hast du Allwetterreifen drauf?

  • Ja sind Ganzjahresreifen Goodyear Vector mit Schneeflocke ❄️

    Fährt sich super 👍.

    Die habe ich auch bestellt 😂 Jetzt fehlt nur noch mein Auto. Du hast 3 Tage vor mir bestellt vielleicht kommt ja meiner auch bald.

  • Hej Leutz,

    nicht verzagen! Ich war vorgestern beim Händler meines Vertauens und so langsam löst sich der Knoten. Anfan Dezember hatte er 37 Fahrzeuge ausstehen! Vor zehn Tagen, als ich ihn vorher besuchte waren es noch 10. Vorgestern zeigte er mir die letzen drei Schilder, die vorbereitet an der Wand lehnten und meiner war natürlich dabei! Danach sollte meiner in den nächsten 6 Tagen ankommen🙄 Es läßt hoffen😉

    Und noch einmal, die Händler können nichts dafür! Peugeot oder PSA auch nicht. Es liegt definitiv am Verteiler- bzw. Logistikunternehmen in Bremerhaven. Die kriegen es einfach nicht gebacken! Und das Schöne, es betrifft nicht nur Peugeot sondern auch alle anderen Marken die über Bremerhafen verteilen.

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

  • Am kommenden Freitag ist es endlich so weit: Vor wenigen Minuten rief der Händler an und teilte uns mit, daß unser roter Peugeot e2008 Active Pack gerade abgeladen worden ist. Nach der so genannten Aufbereitung und der Montage der Winterreifen wird er uns das neue Auto am 10.Februar 2023 um 14:00 Uhr übergeben :)

    Moin moin!


    Um unseren Smart Forfour zu ersetzen entschlossen wir uns Anfang März 2022 zum Kauf eines neuen, nicht zu großen Autos. Auch weil uns Eigenstrom vom Dach zur Verfügung steht erschien uns nur ein eAuto sinnvoll. Einsatzweck sind Dienstfahrten bis zu 80km rund um Münster und gelegentliche Freizeitfahrten. Ein bis zweimal jährlich stehen Urlaubsfahrten von bis zu 1000km an. Sehr wichtig war uns eine möglichst große Ladefläche bei geklappter Rückenlehne zum Transport von zwei (gefalteten) Liegefahrrädern und Modellfugzeugen. Von nun an besuchten wir Autohäuser aller Fabrikate. In der Endauswahl waren letztlich zunächst

    -Hyundai Kona Elektro

    -Opel Mokka e

    -Peugeot e2008

    Wertvolle Entscheidungshilfen waren auch die unterschiedlich Erfahrungsberichte in sozialen Netzen wie diesem. Zunächst lag in unserem Ranking der Kona Elektro vorn, eine vergleichendes Ausmessen der Ladeflächen aber fiel letztlich sehr deutlich zu Gunsten des Peugeots e2008 aus. Letztlich bestellten wir 23. März 2022 einen Peugeot e2008 Active Pack mit einigen Extras sowie einem zusätzlichen Satz mit Michelin Winterreifen bestückter Räder. Unverbindlicher Auslieferungszeitraum war Ende November 2022. Das die Wartezeit letztlich weit überzogen wurde war ärgerlich und es war wenig tröstlich, daß nicht nur wir diesbezüglich betroffen waren.

    Wie auch immer, am letzten Freitag, dem 10. Februar 2023 war es endlich so weit...,


    ...pünktlich um 14 Uhr wurde uns der bestellte e2008 e übergeben!


    Da es unser erstes eAuto ist, unternahmen wir direkt nach der Übergabe unseres e2008 eine Kennenlernfahrt von Münster nach Osnabrück und zurück, die voll zu unserer Zufriedenheit ausfiel.

    Ich bedanke mich nun bei allen ThreadteilnehmerInnen hier für die rege Kommunikation, verabschiede mich aus diesem "Wartezimmer " und denke, daß wir künftig in anderen Threads unsere Erfahrungen mit den automobilen eLöwen austauschen werden...

    Fröhliche Grüße aus Münster,

    HeinzH.

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Ich freu mich mit Dir😉😊

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

  • Moin moin,

    sehr schön, was lange währt wird endlich gut 👍

    Ich will es noch einmal exemplarisch festhalten:

    Du hast Deinen Peugeot e2008 vier Tage vor mir am 19.März 2022 bestellt und erhältst ihn fünf Tage nach mir am 15. Februar 2023...

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude bei der Übergabe Deines e2008 und eine schöne erste Kennenlernfahrt!

    HeinzH. aus Münster


    By the way:

    Interessant zu wissen wäre es, wieviele Neukunden Peugeots erstes eAuto eingebracht hat. Also unter uns:

    Wer hier hat mit dem e2008 zum ersten Mal ein Peugeot-Fahrzeug gekauft/bestellt. Ich mach mal den Anfang:


    >>>>>>>>>>>>>> Peugeot Neukunde >>>>>>> Peugeot Bestandstkunde

    Musterfrau .............................................................................. X

    Mustermann ........................ X


    _____________________________________________________________________________


    HeinzH. ................................. X

    6 Mal editiert, zuletzt von HeinzH. ()

  • Update der Liste


    User ....................# Ausstattung .# Farbe .....# Bestelldatum # Lieferdatum # FIN # steht wo?


    Sarahschwalbe…# Aktive..............#blau............#12.03.2023......# offen

    liamsi193…….…….# Active.............# orange.......# 15.03.2022.....# 29.12.2022

    Andre_…………..….# active........# schwarz..........# 28.03.2022.......#offen

    labbi05 ................# Active ............# orange .....# 31.03.2022 ....# offen

    Akielpulco…………# active........# orange..........# 31.03.2022.......#,offen

    Horex................. # Active.............# Orange.....# 07.04.2022..... # offen

    Paddie4010........# Active ............# orange ......# 08.04.2022 ....# Aktueller Stand voraus. April-Mai 2023


    EliteDM................ # Active Pack.....# Orange.....# 19.03.2022.... # 15.02.2023

    HeinzH..................# Active Pack.....# Rot...........# 23.03.2022......# 10.02.2023

    Fritz…………..…..….#Active Pack………#orange…….#23.03.2022……# offen………..#FIN Vergabe:19.10.2022….#Bremerhaven


    scotty2000 ..........# Allure ............# schwarz ...# 14.03.2022 ....# 08.02.2023

    Emilio…………………# Allure ............# schwarz ....# 17.03.2022 ....# offen

    proffit…………………# Allure ............# orange ......# 03.05.2022 ....# offen


    Ed-Sp...................# Allure Pack.....#Grau..........#02.03.2022......# 06.01.23

    LucasFortuna.....# Allure Pack....# orange.......# 05.03.2022.....# 31.01.2023

    abrie….........….…#Allure Pack…….#weiß…........#28.03.2022...…# offen

    uweuwe54........# allure pack........# weiß..........# 28.4.2022.......#,offen

    Schumis……..……# Allure Pack....# Blau……..…#10.05.2022..…..# 14.11.22 / voraus. 15. KW 2023!?


    stulle-gettorf.....#GT......................#blau............#23.03.2022......# 03.11.2022

    Hallodol.............#GT......................#rot..............#16.03.2022.......#17.02.2023

    Raven..................# GT...................#Orange......# 8.04.2022....... # 11.02.2023


    svenmy ........... # GT Pack....# Silber ............ # 07.03.2022.......# offen............# seit November in Bremerhaven ( 50 km entfernt)

    Milonga.............#GT-Pack..............#weiß...........#15.03.2022......# 24.01.2023

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

    2 Mal editiert, zuletzt von labbi05 () aus folgendem Grund: kleiner inhaltlicher Fehler

  • Hej Labbo 05,

    jetzt machst du mir ein wenig Angst:


    Fritz…………..…..….#Active Pack………#orange…….#23.03.2022……#vorauss. 20.02.23………..#FIN Vergabe:19.10.2022….#Bremerhaven


    Woher weisst Du das meiner „voraussichtlich am 20.02.23“ kommt?

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

  • Hattest du nicht geschrieben, das der in 6 Tagen voraussichtlich kommt ?

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • Wärend des Tel. gespräches mit dem Händler fuhr der Transporter vor. 😊 😊 😊




    Update der Liste


    User ....................# Ausstattung .# Farbe .....# Bestelldatum # Lieferdatum # FIN

    # steht wo?


    Sarahschwalbe…# Aktive..............#blau...............#12.03.2023........# offen

    liamsi193…….…….# Active.............# orange.........# 15.03.2022.......# 29.12.2022

    Andre_…………..….# active............# schwarz..........# 28.03.2022......#offen

    labbi05 ................# Active ............# orange .........# 31.03.2022 ......# offen

    Akielpulco…………# active.............# orange..........# 31.03.2022.......#,offen

    Horex................. # Active.............# Orange..........# 07.04.2022...... # offen

    Paddie4010........# Active ............# orange .........# 08.04.2022 ......# Aktueller Stand voraus. April-Mai 2023


    EliteDM................ # Active Pack.....# Orange.....# 19.03.2022...... # 15.02.2023

    HeinzH..................# Active Pack.....# Rot...........# 23.03.2022........# 10.02.2023

    Fritz…………..…..….#Active Pack………#orange…….#23.03.2022…#vorauss. 20.02.23………..#FIN Vergabe:19.10.2022….#Bremerhaven


    scotty2000 ..........# Allure ............# schwarz ...# 14.03.2022 ....# 08.02.2023

    Emilio…………………# Allure ............# schwarz ....# 17.03.2022 ....# offen

    proffit…………………# Allure ............# orange ......# 03.05.2022 ....# offen


    Ed-Sp...................# Allure Pack.....#Grau..........#02.03.2022......# 06.01.23

    LucasFortuna.....# Allure Pack....# orange.......# 05.03.2022.....# 31.01.2023

    abrie….........….…#Allure Pack…….#weiß…........#28.03.2022...…# offen

    uweuwe54........# allure pack.......# weiß.........# 28.4.2022.......#,offen

    Schumis……..……# Allure Pack....# Blau……..…#10.05.2022..…..# 14.11.22 / voraus. 15. KW 2023!?


    stulle-gettorf.....#GT......................#blau..........#23.03.2022.........# 03.11.2022

    Hallodol.............#GT......................#rot.............#16.03.2022........#offen

    Raven..................# GT...................#Orange......# 8.04.2022....... # 11.02.23


    svenmy ........... # GT Pack.........# Silber ........ # 07.03.2022.......# offen............# seit November in Bremerhaven ( 50 km entfernt)

    Milonga.............#GT-Pack.........#weiß........... #15.03.2022........# 24.01.2023

    Bazzel...............#GT-Pack..........#Rot..............#01.04.2022.........#14.02.2023


    Gruß

    Bazzel

  • Meiner steht seit dem 4.2. beim Händler auf den Hof... Jetzt soll es technische Probleme geben... Es soll noch keine Rechnung vom Werk erstellt worden sein. Daher soll auch noch kein Brief vorhanden sein... Also steht in den Sternen, wann die Zulassung / Übergabe stattfinden kann... Ich könnte ko...... :cursing: