• **Content entfernt**

    Tutorials und Infos dazu ab sofort nur noch auf meiner Webseite.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hey Mann, ich habe nichts verstanden.


    Ich habe wenig Computerkenntnisse und verstehe die von Ihnen verwendeten Begriffe nicht.


    Kannst du es mir bitte auf einfachste Weise sagen?

  • Hey Mann, ich habe nichts verstanden.


    Ich habe wenig Computerkenntnisse und verstehe die von Ihnen verwendeten Begriffe nicht.


    Kannst du es mir bitte auf einfachste Weise sagen?

    Dann wirst Du es nicht machen können, tut mir Leid.

    Es sind einfach gewisse PC-Kenntnisse notwendig, da hilft auch ein "einfaches" erklären nichts.


    Ich habe alles hier erklärt, wer das nicht versteht, sollte es besser lassen.

    Wenn einzelne Fragen dazu sind, kann ich gerne helfen.

    Aber ich werde nicht erklären, wie man einen Computer bedient, dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • hallo hat sich eigendlich schon mal jemand damit beschäftigt ob man den smeg+ auch beibringen kann videos von einen usb stick abzuspielen?

  • So, das Redline Thema ist freigeschaltet, AM deaktiviert usw.
    Ich kann lustig das gesamte SMEG+ auslesen.
    Nun zu meinem Problem, ich wollte die fehlenden Radio Logos abspeichern, die passenden Datei habe ich mit den RDS Pids bereits geändert, kann
    aber im Verzeichnis " /SYSTEM/Data_base/radio/logo/Large/" nichts beschreiben ,wahrscheinlich aufgrund fehlender Rechte ?.
    Das lesen
    der Logos funktioniert bestens!
    Hat hier jemand eine Lösung gefunden , da bei mir nicht so viele Radio Logos abgespeichert sind.

  • Nicht alle Verzeichnisse sind standardmäßig beschreibbar.

    Versuch mal, ob Du die Berechtigung des Verzeichnisses ändern kannst mit:


    Code
    chmod -rwx /SYSTEM/Data_base/radio/logo/Large/


    Rwx bedeutet read, write, execute.

    Vielleicht klappts.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hello friend. I don't speak French, so I write in English. I did the themes but i can't change thethemecan help?

  • Hello there.

    There are some themes that doesn't support theme changing.

    If your default theme doesn't support theme changing from the beginning, it's not possible without changing the theme with diagbox first.


    That simply means, you need diagbox and change the default theme to another theme, that support theme changing. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hello there.

    There are some themes that doesn't support theme changing.

    If your default theme doesn't support theme changing from the beginning, it's not possible without changing the theme with diagbox first.


    That simply means, you need diagbox and change the default theme to another theme, that support theme changing. ;)

    Oh, thank you. how do I change it with diagbox?

  • Ich würde gerne erfehren wollen, ob man im Smeg die Bluetooth Tethering -Funktion vorher freischalten muss? Ich bin so bisschen verzweifelt, weil ich die Bluetoothverbindung zu Smeg problemlos hinkriege, der Browser aber ständig die Verbindung zum Internet verweigert, und zwar mit der Begründung , dass keine Bluetoothverbindung mit Modemfunktion existieren würde. Bei der Bluetooth-Paarung mit dem Handy habe selbstverständlich Internethäckchen gesetzt, und die 3 Handys , die ich getestet habe, haben bei anderen Geräten keine Probleme mit Bluetooth Tethering .

  • Im Smeg haste ja ebenfalls veim verbunden Bluetooth Gerät die Möglichkeit, ein Haken zu setzen für die Internetverbindung.


    Die Software ist ziemlich verbuggt, meistens ist der Haken wieder weg, wenn man sich verbindet.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hi Mittns, vielen Dank für die superschnelle Antwort. Tatsächlich könnte es daran liegen, weil ich schon bei anderen Einstellungen ähnliches Phänomen erlebt , aber die Ursache mir auf die Fahne geschrieben habe. Deine Kenntnisse in der Thematik haben mich mehrmals sehr beeindruckt. Chapeau!

  • Ergänzend zu dem Thema möchte ich hizufügen, dass die neuen Handys einen 8-stelligen Bluetooth Tethering-Verbindungscode benutzen. Den gleichen Code sollte man auch beim Paaren mit Smeg verwenden. Unbekannt war mir aber, dass das Paaren für die Nutzung der Internetverbindung nur einmal funktioniert. Beim erneuten Hochfahren von SMEG, geht Telefon und Audio weiter, Internet aber nicht. Da hilft nur das Löschen der alten Verbindung und erneutes Paaren mit dem gleichen Code, dann geht wieder Internet, aber nur für die Dauer der Session.

  • Jein, es gibt in den Bluetooth Einstellungen (im Smeg) ja einen Menüpunkt, um die Internet Verbindung über Bluetooth zu nutzen.


    Also erneut paaren muss man die nicht zwingend.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • To resolve the problem you have to switch the default theme to another theme first.


    I made it with diagbox, but it's also possible via usb but i never looked because i have diagbox.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻