Rifter startet nicht.

  • Hallo zusammen


    Heute hatte ich das zweite Mal Kontakt mit einem freundlichen Pannenhelfer vom ADAC.


    Keyless/StartStopp Automatik
    Rifter L1 81kw Puretech 110 Benzin Schaltgetriebe EZ1/19


    PKW normal abgestellt.
    Dann springt der Motor nicht mehr an. Anlasser müht sich redlich.


    Wenn man den Startvorgang beendet, gehen die Displays nicht mehr aus . Das wäre ja der normale Zustand. Motor aus. Displays aus.


    Steuergerät ausgelesen. Hinweise auf Drosselklappe und Drosselklappensteuerung!


    Leider hat der ADAC den Rifter nicht in der Modell Datenbank . Als Fahrzeug hat er den Partner Tepee gewählt -mit gleicher Motorisierung


    Das erste mal wurde der Wagen in die Werkstatt geschleppt.


    Heute hat der ADAC die Batterie abgeklemmt. Fehlerspeicher rückgesetzt, und dann sprang der Wagen wieder an.


    Kennt jemand das Problem ?
    Softwarefehler?


    Merci

  • Hast Du Peugeot Connected und die Löwentaste? PSA hat ja auch eine Pannenhilfe mit eigener Online-Diagnostik.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Hi. Danke dir für die Antwort .
    Ja über die Löwentaste habe ich die Assistance angefordert. Weiter helfen könne man mir per Telefon nicht. Daher haben sie den ADAC mit dem Vor-Ort-Service beauftragt.