Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Die ganzen Aussagen von Stelantis sind erstunken und erlogen. Mein 3008 GT Hybrid bestellt im Dezember hat auch noch keinen Produktionstermin, geschweige denn einen Liefertermin, mein Händler sagt er denkt nicht das er im Oktober kommt, wenn ich Glück habe im November oder Dezember und bei Bestellung war von 5 Monaten die Rede.

  • I finally received good news yesterday - I can pick up the car next Thursday (15/9)! It's been made somewhere between August 4 and August 11, was transported to the Netherlands somewhere between August 29 and September 2, and arrived at the dealer yesterday.


    Of course we went over there for some sneaky pictures. Very glad to say I like the red very much, and we got the good looking dark grey Alcantara seats, as well as the 10 inch radio. Apparently they won't be getting that after production month October.. We got lucky!


    So, timeline:

    Prepared order: Dec 2021

    Order signed: Jan 1st, 2022

    Order/finance approved: Jan 11th, 2022

    Car ordered: soon after that, not sure when exactly


    Initial delivery estimate: May 31st, 2022

    First postponed: July 31st, 2022

    Second postponed: August 31st, 2022


    In late July, the first update around true production was received - it was due to be scheduled soon.


    August 4th: dealer confirmed production for August

    August 11th: dealer notified that the production was finished and provided me with the VIN. Car was waiting for transport to the Netherlands.

    September 5th: dealer notified that the car was in the Netherlands at the importer, and waiting for transport to the dealer.

    September 6th: dealer notified that the car arrived at the dealership and will be prepped for delivery.


    Projected:

    September 13 or 14: license plates arrive

    September 14: charge the battery

    September 15: delivery to me (pickup)


    All-in-all - over 9 months total time.

  • Hallo zusammen,

    habe heute mit meinem Händler telefoniert und er meinte, dass unser e208 Ende Oktober 2022 geliefert werden soll.


    Bin echt gespannt ob der Termin gehalten wird

  • e208 Grundausstattung, einziges extra Sitzheizung bestellt Anfang April 2022


    Angabe zur Lieferzeit fünf Monate (Anfang September)


    1. Nachfrage 38. Kalenderwoche (20.9.22)


    eine Woche später 41. Kalenderwoche (14.10.)

    Einmal editiert, zuletzt von claudius () aus folgendem Grund: 41. Woche ist um, nichts gehört, Auto nicht da, keine neue Lieferwoche!

  • oh mei, da seh ich schon schwarz. So viele Autos wie im Oktober produziert und ausgeliefert werden sollen ... soviel hat Peugeot das ganze laufende Jahr nicht geschafft. :(

  • Hallo, ich habe einen e208 Allure Pack am 31.03.2022 bestellt. Laut Bestellung ist der unverb. Liefertermin am 7.10.2022. Heute vom Händler die Info bekommen, dass es die erste Dezemberwoche werden sollte. :(

  • Hallo,


    ich habe im März 2022 einen e-208 (Active Pack) bestellt. Kommen sollte er Anfang September 2022. Also habe ich Ende August bei meinem Händler nachegfragt.

    Erfreulicherweise wurde der Wagen bereits gebaut (habe die FIN bekommen) und musste nur noch zur mir transportiert werden. Mein Händler meinte das dauert wahrscheinlich nur ein paar Tage oder 1-2 Wochen. Da ich nach 3 Wochen immer noch nichts gehört habe hab ich nochmal angerufen.

    Mein Händler teilte mir mit, dass es Probleme mit der Logistik gibt. Stellantis/Peugeot habe die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen eingestellt da es aus Russland kommt (frag mich ein wenig warum das dann jetzt erst passiert).


    Hat hier irgendjemand ähnliche Infos bekommen? Ich kann dazu nämlich nirgendwo was im Netz/Nachrichten finden.


    Gibt es bei anderen auch bei bereits produzierten Autos Lieferschwierigkeiten?

  • Gibt es bei anderen auch bei bereits produzierten Autos Lieferschwierigkeiten?

    When my E208 was made, I was initially told it would be made "somewhere in August", but it was made like 2 days later. After that, transport to NL took nearly 4 weeks, also because of logistic problems (they said they didn't have enough drivers, as most truckers came from Ukraine).

  • Gibt es bei anderen auch bei bereits produzierten Autos Lieferschwierigkeiten?

    When my E208 was made, I was initially told it would be made "somewhere in August", but it was made like 2 days later. After that, transport to NL took nearly 4 weeks, also because of logistic problems (they said they didn't have enough drivers, as most truckers came from Ukraine).

    Thank you for the reply.


    I've got good news, my car has been transported to my dealer. I can pick it up next week.


    Gute Nachricht, mein Auto wurde geliefert...ich kann es nächste Woche abholen :) Freue mich sehr auf den kleinen Löwen.

  • Gibt es bei anderen auch bei bereits produzierten Autos Lieferschwierigkeiten?

    Hallo,

    wann mein Auto bestellt wurde kann ich nicht genau sagen, ich bekomme einen aus einer Vorbestellung vom Händler.

    Die Bestellung habe ich Mitte Mai übernommen.

    Da war der geplante Liefertermin KW39. Ein paar Wochen später als ich noch Winterreifen bestellt habe, hieß es sogar KW36.

    In KW35 habe ich dann mal nachgefragt und dann war es KW38.

    In KW38 gab es dann tatsächlich eine Fin und einen Transportauftrag und wir (Händler und ich) hofften auf den Ursprünglichen Termin KW39.

    Leider kam er noch nicht, und jetzt warte ich einfach auf den Anruf wenn er da ist.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier, da ich langsam verzweifle. Ich habe am 3.2.22 einen gelben e208 GT ohne weitere Zusatzausstattung bestellt und warte, wie so viele. Unverbindlicher Liefertermin war Juni 2022. Dann hieß es KW38, dann mal kurz KW36 und dann wieder KW38. In KW39 hieß es KW40 und - Überraschung - heute (Do der KW 40) heißt es KW41. Was mich aber sehr verwundert ist, dass es noch keine Fahrgestellnummer gibt und ich bezweifle, dass das Auto nächste Woche kommt.

    Den Punkt mit dem Lieferschwierigkeiten (siehe mischael ) hat mein Händler heute bestätigt. Es gibt wohl keine Spedition zum liefern.

    Ist jemand hier, der auch einen e208 GT ab Februar bestellt hat und seinen schon hat?

    Liebe Grüße

    Caro

  • Also ich hatte meinen E-208 Allure Pack im Februar/März bestellt und ihn im Juni bekommen. Ich habe aber auch ein Fahrzeug aus der bereits erfolgten Bestellung des Autohauses gewählt.

  • Ich habe auch Anfang April einen e-208 Allure Pack bestellt und bekam dann schon im Juli die Mitteilung er ist in der Auslieferung. 2 Wochen später kam ein Anruf, dass die Auslieferung storniert wurde da der Wagen zerstört wurde. Wie kann so etwas sein?


    Jetzt warte ich immer noch auf einen neuen Liefertermin :cursing:

  • Mein Vorgesetzter hatte sich vor 2 Jahren einen 3008 bestellt gehabt. Der kam auch nach 6 Monaten vom Werk. Auf dem Weg vom Zwischenlager zum Händler gab's ein Unfall auf der Autobahn mit mehreren PKWs und LKWs. Darunter auch der Autotransporter. Alle Autos auf dem Transporter waren daraufhin ein Totalschaden. Er musste nochmal 5 Monate auf seinen neues Firmenfahrzeug warten...

    Vielleicht ist es hier zu so etwas ähnlichem gekommen.


    Ich hoffe deiner wird schnellstmöglichst nachproduziert.

  • Ich habe auch Anfang April einen e-208 Allure Pack bestellt und bekam dann schon im Juli die Mitteilung er ist in der Auslieferung. 2 Wochen später kam ein Anruf, dass die Auslieferung storniert wurde da der Wagen zerstört wurde. Wie kann so etwas sein?


    Jetzt warte ich immer noch auf einen neuen Liefertermin :cursing:

    Vom Lkw gefallen?

  • Hallo zusammen,

    habe heute mit meinem Händler telefoniert und er meinte, dass unser e208 Ende Oktober 2022 geliefert werden soll.


    Bin echt gespannt ob der Termin gehalten wird

    Habe heute erneut mit meinem Händler telefoniert und der Liefertermin ist mit KW44 angegeben, eine Fahrgestellnummer hat er wohl noch nicht, will sich aber nochmal beim Hersteller erkundigen ob der Termin gehalten wird.