Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Carmela

    Hast du mir evtl eine Nummer bei der du bei Peugeot angerufen hast?

    Muss man da eine Vertragsnummer oder irgendwas angeben? Falls ja, wo steht diese Nummer

    Mab muss eine K Nummer haben. Die stand bei mir auf der Bestellung bei.

    Die rufnummer ist 06142 2935000

  • jedoch habe ich Stellantis die Nachfrist gesetzt und nicht dem Händler.

    Hast du wirklich einen Vertrag mit der Stellantis N. V.?
    Anders gefragt: kann man jemanden in Verzug setzen, mit dem man keinen Vertrag geschlossen hat?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • jedoch habe ich Stellantis die Nachfrist gesetzt und nicht dem Händler.

    Hast du wirklich einen Vertrag mit der Stellantis N. V.?
    Anders gefragt: kann man jemanden in Verzug setzen, mit dem man keinen Vertrag geschlossen hat?

    Der Händler ist bei mir laut Vertrag nur Vermittler. Der Leasinggeber ist die Stellantis Bank. Den Vertrag habe ich über den Peugeot Financing Store digital abgeschlossen. Laut der Online-Rechtsberatung über meine Rechtsschutzversicherung schrieb mir der Anwalt dazu:


    "Aus dem Leasingvertrag ist richtigerweise der LG zur Lieferung des Fahrzeugs verpflichtet (Ihr Leasingvertragspartner). Dieser haftet dann uU auch bei Verzug und wäre ersatzpflichtig. Wenn aber der Umstand vom Händler zu vertreten ist, ist in den Leasingbedingungen in Nr. 4(1) vereinbart: „Sollte der Leasinggegenstand nicht fristgerecht oder nicht vertragsgemäß geliefert werden, stehen dem Leasingnehmer Rechte und Ansprüche gegenüber dem Leasinggeber nicht zu. Stattdessen tritt der Leasinggeber seine Rechte und Ansprüche gegen den Lieferanten des Leasingobjektes wegen Pflichtverletzung (z.B. wegen nicht, nicht fristgerecht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung, insbesondere auf Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung auf Schadensersatz) hiermit an den Leasingnehmer ab.“



    Heißt für mich, dass Stellantis in meinem Fall erst einmal der richtige Adressat ist, solange der Umstand nicht vom Händler zu vertreten ist. Oder?


    Steht diese K Nummer auf dem Leasingvertrag?

    Diese K-Nummer hat meine ich nur der Händler. Bei mir steht sie nicht auf dem Leasingvertrag. Ohne K-Nummer kann dir übrigens auch die Peugeot-Kundenbetreuung kaum weiterhelfen bzw. die Kundenbetreuung würde dann Kontakt zum Händler aufnehmen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von icemankimi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von icemankimi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Carmela

    Hast du mir evtl eine Nummer bei der du bei Peugeot angerufen hast?

    Muss man da eine Vertragsnummer oder irgendwas angeben? Falls ja, wo steht diese Nummer?

    Mich hat die Kundenbetreuung mit der Nummer +49 6142 2935000 zurückgerufen.


    Bei mir hat’s gereicht die Vertragsnummer vom Leasingvertrag bzw. die Bestellnummer auf der verbindlichen Fahrzeugbestellung zu nennen. Dann wussten sie worum es geht. 🙂


    Nach einer K-Nummer wurde ich nicht gefragt. Ist ja witzig, jeder sagt was anderes. 😅

  • Bei mir hat die Bestellnr auch gereicht

    Die K Nr haben sie mir dann zusätzlich durchgegeben.

  • Du meinst die Bestellnummer, die auf der verbindlichen Bestellung steht? Dadurch konnte die Kundenbetreuung bei dir also dann die K-Nummer einsehen?

  • Bei mir hat die Bestellnr auch gereicht

    Die K Nr haben sie mir dann zusätzlich durchgegeben.

    Du meinst die Bestellnummer, die auf der verbindlichen Bestellung steht? Dadurch konnte die Kundenbetreuung bei dir also dann die K-Nummer einsehen?

    Ich hab denen ne Mail geschrieben ob eine FIN schon da ist

    Die wollten dann die K-Nr per Mail


    Meinte ich habe nur das das, und die Kopie meiner Bestellung geschickt.


    Danach hatten die mich angerufen gesagt Liefertermin wurde vorverlegt und ihre K br lautet xxx


    Ob die beim Händler angerufen habe weiss ich natürlich nicht.