Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • der Peugeotseite kann man nun keine Hybride mehr konfigurieren bzw. bestellen

    Ja das habe ich auch schon gesehen und mich gefragt was da los ist

    Habe gerade mal bei meinem Händler nachgefragt was da los ist und binnen Minuten schon Antwort bekommen. Hachja, kann nur schwärmen von meinem Autohaus. 😀


    Generell läuft es wohl mit der Produktion der Hybriden aktuell immer noch nicht rund bzw. war die Nachfrage so hoch, dass Peugeot nicht mehr hinterherkommt. Das Autohaus kann aber noch problemlos die beiden Hybrid-Versionen bestellen.


    Weil ich’s mal im Forum aufgeschnappt hatte: Ein weiterer Hybrid mit stärkerem Motor ist NICHT vorgesehen. Wurde nachgefragt und Peugeot hat geäußert, dass dahingehend nichts geplant ist.

  • Habt ihr das Facelift als GT schon auf der Strasse gesehen?

    Meiner ab Freitag

    Ist er da?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • War heute Reifenwechseln bei meinen Autohaus,

    hab gleich mal gefragt was der Stand der Dinge macht.

    Laut System sagt es nun Lieferung Oktober 2024 bei beiden Fahrzeugen. Puhhhh hoffe mal das es schneller geht 🙈

  • War heute Reifenwechseln bei meinen Autohaus,

    hab gleich mal gefragt was der Stand der Dinge macht.

    Laut System sagt es nun Lieferung Oktober 2024 bei beiden Fahrzeugen. Puhhhh hoffe mal das es schneller geht 🙈

    Wann hattest du denn bestellt und welche Variante?

  • War heute Reifenwechseln bei meinen Autohaus,

    hab gleich mal gefragt was der Stand der Dinge macht.

    Laut System sagt es nun Lieferung Oktober 2024 bei beiden Fahrzeugen. Puhhhh hoffe mal das es schneller geht 🙈

    Wann hattest du denn bestellt und welche Variante?

    Den einen am 30.10.23 und den 2ten am 02.11.23.

    Beide ziemlich gleich GT Hybrid 136Ps. in dem Grün. Nur keine Anhänger Kupplung und das Panormadach nicht. Sonst alles was ging.

  • Was hast du denn für eine Variante bestellt?

    Bestellt habe ich:

    Peugeot e-208 GT 136 in blau am 15.09.2023


    Mein Peugeothändler weiß nicht, wann das Auto kommt.

    Danke.

    Mein letzter Stand von vor einem Monat war, dass mein bestellter E-208 GT (156 PS) im Mai produziert werden soll. Meinem Händler liegen aktuell keine Neuigkeiten vor. Daher habe ich erneut die Peugeot-Kundenbetreuung eingeschaltet und hoffe, dass ich die Tage Näheres erfahre, ob es bei Mai bleibt. Bestellt habe ich Mitte Oktober.

  • Hallo zusammen,


    ich stehe kurz davor, meine neue 208 Hybrid GT bei meinem Händler abzuholen.

    Ich weiß bereits, dass ich meine beiden Nummernschilder, den Fahrzeugschein, meinen Personalausweis, meinen Führerschein und meinen Versicherungsvertrag mitbringen muss.


    Gibt es weitere Dokumente oder spezielle Dinge, die ich vorbereite oder beim Händler erfragen sollte?

    Ratschläge zur Fahrzeuginspektion, zu stellenden Fragen oder auch zu administrativen Aspekten, die geprüft werden sollten, wären sehr hilfreich.


    Vielen Dank.

  • Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber Deine Frage verstehe ich nicht ganz.

    Ist das Auto geleast? Lässt Du es selber zu? Wozu braucht der Händler Deinen Führerschein und den Versicherungsvertrag?

    Den Fahrzeugschein möchte der Händler sicher für seine Unterlagen kopieren.

    Lass Dir das Fahrzeug erklären. Was Du tanken musst (steht in der Tankklappe- ist aber das erste was Du vermutlich machen musst).

    Wie gesagt - ob Du least wäre noch interessant.

  • Guten Abend zusammen,

    ich lese hier schon etwas länger mit, da ich es kaum abwarten kann, mein Auto zu bekommen☺️

    Ich habe am 26.01.2024 meinen 208 GT bestellt. Liefertermin wurde unverbindlich KW 30 angegeben. Weiß nicht, ob es vielleicht blöd kommt, wenn ich morgen mal anrufe und dezent nachfrage, ob der Liefertermin einigermaßen eingehalten werden kann?😅

  • Guten Abend zusammen,

    ich lese hier schon etwas länger mit, da ich es kaum abwarten kann, mein Auto zu bekommen☺️

    Ich habe am 26.01.2024 meinen 208 GT bestellt. Liefertermin wurde unverbindlich KW 30 angegeben. Weiß nicht, ob es vielleicht blöd kommt, wenn ich morgen mal anrufe und dezent nachfrage, ob der Liefertermin einigermaßen eingehalten werden kann?😅

  • Alles möglich. Meiner kam deutlich zu früh, am 2.2.2024 bestellt. Wir fahren schon eine Woche damit rum.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich hab meinen GT (100PS, Automatik) Ende Oktober 2023 bestellt und noch kein Liefertermin in Sicht 🙈🤷🏻‍♀️