Google Konto erstellen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, was ihr davon halten würdet wenn wir ein Google Konto für das Forum erstellen würden?


    Vorteil daran ist, dass wir mit einer "öffentlichen" Emailadresse den Zugang zur Servicebox ermöglichen können, gleichzeitig den Abload von Videos und Tondateien.
    Über das Google Drive können wird diverse Datensätze wie z.B. Bilder von Forentreffen, Teilnehmerlisten etc. hochladen und zur Verfügung stellen.


    Google ermöglicht auch den Zugang zu einem eigenen Kalender, den sich jeder in sein eigenes Googlekonto holen kann.


    Durch eine offene Emailadresse im Forum kann man auch viel Mist machen, das ist mir auch klar. Grundsätzlich müsste man dann eine Sicherung einbauen. Z.B. dass man über das Bestätigungsverfahren nur bestimmte Geräte / Personen zulässt bzw. man vorher Bescheid geben muss.


    Man kann auch eigene Mailadressen nehmen wie z.B. forummail@peugeottalk.de / talk@peugeottalk.de


    Ich habe selbst eine andere Mailadresse registriert und brauche die @googlemail.com Endung nicht. Gmail ist somit nicht nutzbar. Brauchen wir aber auch nicht. Googledrive funktioniert aber.


    Google war jetzt nur ein Beispiel für einen Anbieter. Vielleicht hat jemand ja eine bessere Idee oder alle finden die Idee grundsätzlich doof.


    Was haltet ihr davon?