Ambientebeleuchtung

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die maximale Helligkeit noch weiter zu erhöhen?

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

  • "Maximal" ist doch schon das höchste.

    Mehr geht nicht.


    Du müsstest hellere LEDs einbauen, oder zusätzliche anbringen.

    Aber das dürfte einiges an Aufwand bedeuten, wenn es denn überhaupt möglich ist.


    Die Ambientebeleuchtung soll ja auch nicht wirklich erhellend sein, es ist nur ein Farbakzent und dass es bei Nachtfahrten im Fahrzeug nicht zappenduster ist.

  • Also mit Glasdach mit offenen Rollos ist die Ambientebeleuchtung zum vergessen. Mit Rollos zu oder ganz ohne Glasdach bringt sie ein bissl was. Mir war das alles zu dunkel, ich hab ein par LEDs im mittleren Dachhimmel in den Lüftungsdüsen-Paneelen und in der hinteren Beleuchtung verbaut -> siehe hier auch (ein bissl runterscrollen):


    Was habt ihr heute am Traveller gemacht oder bestellt?


    Jeweils 4 Leds in Reihe geschaltet, so bleibt die insgesamte zusätzliche Stromaufnahme mit knapp 80 mah recht gering.