Liste kompatibler Smartphones für induktive Ladestation - Schnittstellenstandard „Qi“

  • Servus zusammen,


    ich überlege den Kauf eines neuen Smartphone und würde damit dann gerne die induktive Ladestation in meinem 5008 nutzen können.


    In der 5008-Bedienungsanleitung steht unter "Induktive Ladestation":
    Mit diesem System können tragbare Geräte wie Smartphones kabellos geladen werden, indem das Prinzip der magnetischen Induktion gemäß der Norm Qi 1.1 genutzt wird. Das aufzuladende Gerät muss mit der Norm Qi kompatibel sein, entweder durch seine Konzipierung oder mithilfe eines kompatiblen Etuis bzw. einer kompatiblen Hülle. Der Ladebereich wird durch das Symbol Qi angezeigt.


    Und in der Preisliste steht:
    Die induktive Ladestation arbeitet mit dem Schnittstellenstandard „Qi“. Die Liste der kompatiblen Smartphones erhalten Sie von Ihrem PEUGEOT Vertragspartner.


    Hat von Euch jemand die aktuelle Liste der Qi-kompatiblen Smartphones, da ich die Ladestation ohne Etui bzw. Hülle nutzen können möchte?


    Herzliche Grüße, Toni

  • Grüß dich Toni.


    Das brauchst du keine Liste von Peugeot, da jedes Qi 1.1 fähige Gerät funktioniert.
    So viele Smartphones mit QI gibt es gar nicht.


    Hier ein idealo link, wo ich vorab schon als Filter Qi gesetzt habe, diesen kannst du ja gerne um deine Bedürfnisse erweitern.
    https://www.idealo.de/preisver…ategory/4533F4516069.html


    Ich kann dir nur bestätigen, dass ein Galaxy S8 sowie das iPhone 8 ohne Probleme mit und ohne Hülle Geländen werden.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Servus zusammen,


    heute habe ich diese Antwort von der Peugeot Kundenbetreuung erhalten:


    [font="arial"]"... vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit uns.[/font]

    [font="arial"]Gerne habe ich mich Ihres Anliegens bezüglich [/font][font="arial"]der [/font][font="arial"]Induktive[/font][font="arial"]n[/font][font="arial"] Ladestation[/font][font="arial"] angenommen[/font][font="arial"] [/font][font="arial"]und möchte Sie darüber informieren[/font][font="arial"],[/font][font="arial"] das[/font][font="arial"]s[/font][font="arial"] aktuell nur [/font][font="arial"]das [/font][font="arial"]Samsung S8 und höhere Modelle, IPhone 8 und IPhone X kompatibel sind.[/font]


    [font="arial"]Selbstverständlich stehen Ihnen bei weiteren Fragen, unsere PEUGEOT Händler und wir mit Rat und Tat zur Seite.[/font]


    [font="arial"]Einen PEUGEOT Händler in Ihrer Umgebung finden Sie unter folgendem Link:[/font]



    [font="arial"]Uns erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 1111 999 von montags bis freitags zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr. ..."[/font]


    Herzliche Grüße, Toni

    965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    Einmal editiert, zuletzt von TBMAAC ()

  • Ist nicht wahr die Aussage! Mein altes Samsung s7 hat auch keine Probleme gemacht, das s6 Edge lief ebenfalls ohne Probleme

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Und das schönste ist, dass ich mittlerweile auf der Peugeot-Site fündig wurde:
    https://peugeot-de-de.custhelp…il/a_id/12874/kw/induktiv


    "Als zusätzliche Besonderheit sind die neuen Modelle 3008 und 5008 mit einer induktiven Ladestation für Ihr Smartphone verfügbar. Laden Sie einfach Ihr Smartphone während der Fahrt auf, ganz ohne Kabel. Die Außenmaße der induktiven Ladestation betragen: 17 cm x 10 cm. Ob diese Funktion in Ihrem Smartphone integriert ist, sehen Sie über diesen Link."


    https://www.qinside.biz/de/support/qi-fahige-handys-2017
    "Qi fähige Handys 2017"


    Da weiß also offensichtlich der Programmierer der Peugeot-Site mehr als das Personal der Peugeot Kundenbetreuung.

  • Und das steht da wo genau? habe die PDF durchsuchen lassen nach "Lade" "Induktion" usw aber nichts gefunden

    Augenscheinlich wird das induktive Laden im Peugeot 5008 derzeit nicht mehr ab Werk angeboten.

  • Hm ok, manchmal sind es doch interessante Veränderungen... keine Induktionsladung, kein Ambientlight mehr in der Tür bei den aktuell bestellten Allure-Fahrzeugen (außer man bucht das Lederpaket)... mal schauen was noch so angepasst wird. Fakt ist das der 5008 sich seit (gestern?) nicht mehr bestellen lässt, da der Nachfolger in den Startlöchern steht. Werde demnach wohl einen der letzten 5008 bekommen.

  • dede1976:

    dann schnellstens den Prospekt beim Händler vom 5008 (mit der bestellten Ausstattungsvariante) besorgen.

    Es wird (wurde?) ja alles detailliert beschrieben. Macht sich gut beim Wiederverkauf