Traveller L2 zum Pendeln + Familienkutsche geeignet?

  • Ein kurzer Nachtrag: jetzt ist das Auto mit > 5000 km schon etwas angependelt. Im Gegensatz zu meiner Erfahrung mit Peugeot Zubehör (Winterräder, Dachquerstangen), freue ich mich immer, wenn ich das "große" Auto nehmen kann. Parken ist nicht so schlimm, aber wir vermeiden Zeiten wo die Gegend stark zugeparkt ist, wo es geht. Der tote Winkel Warner wird benutzt und hilft. Die Rückfahrkamera wird benutzt und hilft. Verbrauch liegt bei 8.0l pro 100 km über die gesamte Strecke laut Anzeige.

    Einmal editiert, zuletzt von n8igallier ()

  • Kurzes Update zum Verbrauch: Laut Bordcomputer ca. 7,8l / 100 km für nun 6700 km. Laut Peugeot-App 7,0l /100km für die letzten 1600km im Frühling. Die Fahrten, die in der App protokolliert sind, waren viel Pendelei (30-35km Strecken) mit viel Stadt und fast komplett beschränkter Autobahn sowie sehr wenig Landstrasse, zwei 300 km Fahrten (Autobahn, mit ca. 130 km/h wenn möglich ) und wenig Kurzstrecke. Bisher deutet sich an, dass der Verbrauch in der warmen Jahreshälfte bei ungefähr 7l und in der kalten (mit ausgiebiger Standheizungsnutzung - sofern das der Bordcomputer mitberücksichtigt) bei ca. 8l liegt.



    Ach ja: Das separat zu öffnende Heckklappenfenster wurde nun auch mal benutzt / benötigt... Bei installierten Fahrrädern auf abgeklapptem AHK-Träger sowie bei einer Parkaktion in einem 1,95m hohen Parkhaus (mutig, mutig... :) ), bei dem rückwärts eingeparkt wurde und nicht genug Platz zur Wand war um die Heckklappe zu öffnen. Einen zusammengeklappten Buggy kann man durch das Fenster hieven mit etwas Zirkelei.


    Ansonsten machen wir das Fenster aber fast nie auf bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von n8igallier ()

  • Kurzer Nachtrag: die Heckscheibe lässt sich perfekt zum lüften bei Pausen nützten. In Kombination mit den Schiebetüren lässt es sich im Auto auf dem Rastplatz im Sommer auch mal ne Weile aushalten, obwohl die Sonne scheint (zumindest erste und zweite Sitzreihe... ganz hinten nicht getestet). Mit einem kleineren Auto undenkbar.

  • Hallo,


    wenn du mal höher laden willst ohne Risiko findest du hier was :


    https://www.kleinmetall.de/mas…life-ab-bj.-2019-20300079


    das habe ich immer drin. Aber in 2 Minuten auch wieder draußen wenn mal die dritte Reihe Sitze eingepackt wird.

    Gruß von der schönen Mosel.

  • Wenn wir uns beim Bremsen vor hochgeladenem Gepäck schützen wollen, habe wir das Gepäcktrennnetz (beim Autokauf mitbestellt). Erfüllt seinen Zweck und ist auch schnell ein- und ausgebaut.

  • Kannst du mal ein Bild davon machen? Bitte. Geht da nicht etwas Platz hinter den Sitzen verloren ?


    Gruß von der schönen Mosel

  • Ist schon etwas länger her dass ich es drin hatte. Das Netz ist auf jeden Fall an einer fixen Position und die Bank kann man ja verschieben. Kann aber sein, dass da immer etwas Platz verloren geht. Hab's nicht mehr so genau vor Augen.