Apple CarPlay und Siri funktioniert nicht mehr

  • Moin zusammen,


    ich schließe mich dem Thema mit meiner Frage mal an.


    Seit ein paar Tagen ist es so, dass ich nicht mehr über CarPlay telefonieren oder Siri bedienen kann. Siri hört mich nicht mehr.
    Nun habe ich eigentlich nichts an der Konfiguration von Auto oder Handy geändert, deshalb bin ich etwas ratlos.


    Wenn ich den Siri-Knopf am Auto (oder am Handy) drücke, dann hört Siri zwar zu, aber egal wie laut ich schreie, es kommt nichts an - so als wäre das Mikrofon stummgeschaltet.


    Ich wüsste allerdings gar nicht, wie man das macht und über das Handy normal telefonieren geht noch.


    Stimmt dann vielleicht was mit dem Mikrofon im Auto nicht?
    Telefonieren geht im Auto über CarPlay nämlich auch nicht mehr. Ich höre den anderen zwar, aber er mich nicht.


    Hatte das Phänomen schon mal jemand und weiß zufällig Abhilfe?


    viele Grüße
    Bastian

    Peugeot 3008 II Allure GT-Line (THP 165 Petrol) in Copper Braun (ohne Navi, dafür mit DAB+)

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • @Bastian


    Da Dein Problem ein ganz anderes ist, habe ich es mal in ein eigenes Thema gepackt.
    Bitte für jedes Problem ein eigenes Thema aufmachen da man sonst die Übersicht verliert.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • @Bastian


    Da Dein Problem ein ganz anderes ist, habe ich es mal in ein eigenes Thema gepackt.
    Bitte für jedes Problem ein eigenes Thema aufmachen da man sonst die Übersicht verliert.


    Alles klar, danke Dir für die Beitragspflege :)

    Peugeot 3008 II Allure GT-Line (THP 165 Petrol) in Copper Braun (ohne Navi, dafür mit DAB+)

  • Hallo zusammen,


    wir fahren heute aufgrund unseres anderen Problems mit den Massagesitzen (siehe https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=2992) mit einem 5008 als Ersatzwagen und da habe ich mal kurz mein Handy angeschlossen. Siri funktioniert wieder, ohne, dass ich irgendwas am Handy geändert habe.


    Also muss es irgendwo am Auto liegen.


    Hatte wirklich noch niemand das Problem?


    viele Grüße
    Bastian

    Peugeot 3008 II Allure GT-Line (THP 165 Petrol) in Copper Braun (ohne Navi, dafür mit DAB+)