offizieller Rückruf - Peugeot 308 1.2l Puretech Motor filterlos

  • Hallo,


    ich war wegen einem nicht verursachten Unfallschaden bei meiner Werkstatt und wurde gleich mit einem Ausdruck über dieses Softwareupdate des Motors informiert.


    In anderen Foren/Threads wurde bereits über stottern, Zündaussetzer oder Motorfehleranzeigen berichtet. Scheinbar ist es genau dafür gedacht. Mich hat es bisher nicht betroffen [emoji56], aber ich werde es dann etwas beobachten. Einige Berichte sprachen von besserem Durchzug, vielleicht stimmt das :bye: .


    Der neuere 1.2l Puretech mit dem BPF erhält kein Update. Ich vermute, man wird die Software des neueren 3Enders aufspielen, wenn auch etwas angepasst.

    Familien 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech EAT6 (BPF) Allure 1202724_5.png


    eigener 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech Allure: 889307_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von PRShaddix ()

  • Gibt es da was offizielles dazu?
    Mein Freundlicher hat sich noch nicht dazu gerührt, die genannten Probleme haben wir aber aber auch nicht. Ich denke die werden das eher unauffällig im Rahmen einer Inspektion erledigen.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten


  • Gibt es da was offizielles dazu?
    Mein Freundlicher hat sich noch nicht dazu gerührt, die genannten Probleme haben wir aber aber auch nicht. Ich denke die werden das eher unauffällig im Rahmen einer Inspektion erledigen.


    Ich denke ebenso, dass dies gleich mit anderen Arbeiten verbunden wird. Daher wird es nix Offizielleres als diesen Zettel geben, den ich mir durchgelesen und unterschrieben habe.


    Im Peugeotboard berichteten auch ein paar Leuten, dass ihnen dieses Update installiert wurde:


    https://www.peugeotboard.de/th…stottert-Aussetzer/page14

    Familien 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech EAT6 (BPF) Allure 1202724_5.png


    eigener 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech Allure: 889307_5.png