[308 II GTi] Smeg Android Video Interface

  • So, hab‘ den freien Mal installiert und auch als default Laucher eingestellt,

    Ich muß sagen, sieht erstmal um Welten besser aus, als der Originale...:dance2:

    Muß mich jetzt mal damit beschäftigen was ich alles einstellen kann... hab mir noch einen Repeater in die Garage hehängt, damit der Download überhaupt zügig läuft;)

    War ein super-Tip

    Vielen Dank, ich hoffe ich kann dich noch weiterhin fragen...:bye:

  • So, hab mal den Car Launcher installiert, aber ich hab jetzt ein seltsames Phänomen=O

    Der Back( zurück) Knopf ist verschwunden, wenn ich jetzt z.B. die Yahoo Wetter App öffne, dann schaltet die sich auf Fullscreen ( Chrome App ebenso)

    und da komme ich nicht mehr auf den Startbildschirm zurück. Ich muß die Zündung ausmachen und neu starten....

    Hab ich da was verstellt oder wie bekomme ich den "Zurück"-Knopf bzw. die Navigationsbar zurück?

  • Strich mit dem Finger vom oberen Rand nach unten, dann erscheint die Taskleiste. ;)

    Egal bei welcher App.


    Du kannst in den Launcher Einstellungen einstellen, ob die Taskleiste an oder ausgeblendet werden soll.

    Hab sie auch aus gemacht weil ich keine 2 Uhrzeiten brauche. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Streichen geht bei mir nicht, da tut sich nix, fullscreen bleibt einfach....

    Aber ich die Lösung gefunden, im Display-setup war der shortcut button ausgeschaltet, vermutlich bin ich da beim durchscrollen aus Versehen draufgekommen, ... NaJa jetzt hab ich den „unschönen“ Home-Button wieder...

    In den Launcher Einstellungen hab ich da auch nichts gefunden, wo soll das genau sein?

  • Das Problem ist, dass der restistive Touchscreen nicht so gut auf große Fingerflächen reagiert.

    Da muss man mehr mit Fingerspitzen arbeiten.

    Wär der Touchscreen kapazitiv, dann wärs kein Problem.

    Deswegen ist die Bedienung von Android auch echt beschissen.

    Merkste am bedten beim swipen oder scrollen.

    Da könnte ich manchmal echt ausrasten. xD


    Den hässlichen Button brauchst Du nicht wirklich.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • lch probiers jetzt schon mit den Fingernägeln, ich bekomm‘ da aber keine Navigationbar runter...

    Wie hast du das eingestellt?

  • Die Navigation selbst kann man nicht einstellen, nur den schwebenden Punkt da kann man aus machen.

    Du musst oben vom Rand aus nach unten swipen.

    Aber nicht außerhalb des Displays!

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich hab mal Bilder gemacht, zum Verständnis

    Hier oben die NaviLeiste

    (Mit zurück/Home,etc)


    Hier in der BlitzerApp (Leiste auch noch da)

    Hier in Google App (oben keine Leiste mehr, wenn ich den hässlichen Knopf links nicht hätte käme ich nicht mehr auf den Startbildschirm...)

    Oder anderes Bsp.:


    So, wie hast du das gelöst, dass diese Navi/StatusLeitse immer sichtbar ist und der shortcut Button links oben nicht gebraucht wird?

  • Ah, jetz weiß ich warum es nicht funktioniert bei Dir. ^^


    Diese scheiß Leiste hat ein Problem, undzwar bei manchen Apps mit weißem Hintergrund siehst Du die Leiste einfach nicht mehr.

    Sie ist aber da!


    Hier zum Beispiel.

    Drück da mal in den Bereich wo die 3 Buttons normalerweise sind.

    Du wirst sehen, es funktioniert. ;)

    Ist dasselbe wie beim Playstore, da sieht man die auch nicht weil die Schrift weiß ist.

    Aber Du erkennst leicht, dass die Leiste da ist weil die Uhrzeit da steht.

    Komischerweise wird die Farbe der Uhrzeit geändert, die Buttons aber nicht...

    Ist ein weiterer Bug der Android Version. :thumbdown:


    Was die anderen Apps angeht wie die GPS App, da musst Du vom Display Rand aus in dem Bereich nach unten swipen den ich eingezeichnet habe:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hey, cool... gerade getestet ... es ist wie du sagst... weißes Schrift auf weißen Grund... wenn ich mir merke, wo die Icons sind, Ist es gar kein Problem und funktioniert, da kann ich den Knopf wieder weg-konfigurieren.....

    .. you made may day...

    Viiiielen Dank




    P.S. Bist du aus dem „wilden Süden“. Siehe Post #85

  • Hey, cool... gerade getestet ... es ist wie du sagst... weißes Schrift auf weißen Grund... wenn ich mir merke, wo die Icons sind, Ist es gar kein Problem und funktioniert, da kann ich den Knopf wieder weg-konfigurieren.....

    .. you made may day...

    Viiiielen Dank

    Kein Ding.^^



    P.S. Bist du aus dem „wilden Süden“. Siehe Post #85

    So schauts aus.:thumbup::cool:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • So, nächste Frage, ich wollte ein Fahrzeug-Logo einbinden, allerdings sind keine im vorhanden ( es zeigt mir halt keine an). Kann ich da irgendwo im Dateisystem ein Logo (PNG,o.ä.) ablegen? Hab das Dateisystem von Android noch nicht richtig durchschaut. Da gibts einen Ordner „pictures“, aber der ist vermutl. Nur für Fotos?

  • Meinst beim Car Launcher oder vom System beim booten?


    Kannst einfach einen Ordner erstellen und irgendwo im Nerz ein Logo runterladen.

    Beim Car Launcher einfsch ein paar Sekunden aufs Feld drücken und dann kannste editieren.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Puuhh, hat geklappt, nach ca. 1h , ist schon schei... mit dem Bildschirm und dicken Fingern.

    Logo ist noch etwas klein ( falsche Bild genommen) aber ich hab jetzt den Weg...

    Vielen Dank;)

  • Das Ding ist ja offen wie ein Scheunentor, da kommt man ja an alles ran (wenn man sich mit Android auskennt;))

  • Jepp hat root.

    Deswegen direkt mal Adblocker, Firewall, Autostarts und Disable Service installiert.

    Ein Must have.:thumbup: ^^

    Gerade bei solchen China Geräten.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Schei... nächstes Problem,

    Hab das Logo größer gezogen, wollte es statt der Uhr,

    Jetzt scheint es über den 3 Punkten für den Launcher Setp zu liegen, d.h. Ich komm‘ jetzt nicht mehr in den Launcher Setup

    Gibt‘s da einen Trick, oder muß ich App löschen und neu installieren?