Dachboxen Noname oder Marke?

  • Hi,


    ich habe jetzt schon öfter eine Dachbox von meinem Schwager geliehen, aber dieses Jahr wollen wir zusammen in den Urlaub fahren und ich habe mich entschlossen dann mal eine eigene zu holen.


    Nun habe ich bei Ebay schon geschaut und festgestellt dass es viele Thule Dachboxen gibt, nicht mal zu billig... und eben Boxen von Menabo und co. Ich wollte mal fragen was ihr habt und ob es wirklich einen Unterschied in der Qualität gibt.
    An und für sich brauche ich die max 3 x im Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Hallo,
    ich hatte für einige Jahre eine Thule Dachbox. Allerdings habe ich die vor Weihnachten verkauft. Nachdem ich mir letztes Jahr beim Skifahren das Kreuzband zum zweiten Mal gerissen habe und ich eine aufwendige OP hinter mich bringen musste, habe ich schweren Herzens entschieden, das Skifahren aufzugeben. Damit brauche ich natürlich eine Dachbox auch viel seltener. Nichtsdestotrotz würde ich jedem eine zertifizierte, hochqualitative Dachbox empfehlen. Da bestimmt der Preis leider die Qualität. Man muss ja bedenken, dass die Dachboxen extremen Bedingungen auf der Autobahn und auch bei unterschiedlichen Witterungen ausgesetzt sind. Dennoch würde ich dir raten, die verschiedenen Modelle - je nach deinen Bedürfnissen - ausführlich zu vergleichen. Das kannst zu z.B. hier machen: https://dachboxcheck.de/

  • Bei Dachboxen gibt es in der Tat verschiedene Marken auf dem Markt. Während bekannte Marken wie Thule und Yakima aufgrund ihrer Qualität und Haltbarkeit häufig empfohlen werden, gibt es auch preisgünstigere Alternativen für die gelegentliche Nutzung. Die Dachbox mieten ist eine gute Alternative, wenn Sie sie nur ein paar Mal im Jahr brauchen. Auf diese Weise können Sie Geld sparen und vermeiden Sie den Ärger der Lagerung, wenn nicht in Gebrauch ist. ich hoffe, das hilft. lg