Peugeot 207cc 150 1.6 THP springt nicht mehr an

  • Hallo,


    bin neulich mit meinem Peugeot liegen geblieben und seitdem springt er nicht mehr an.
    Dabei war kein lautes Geräusch oder so was zu vernehmen, er ging einfach nur aus.


    Vorher lief er unruig (Ein Kollege meinte es wären ein oder zwei Zündspulen defekt)
    Außerdem kam, wenn er kalt war immer so ein Rasseln, was aber nach ca. 1 km Fahrt weg ging. (Steuerkette??)


    Wenn ich ihn nun starte macht er folgendes Geräusch https://www.youtube.com/watch?v=WwKCj4ui89s


    Was könnte das sein?
    Vielen Dank für eure Hilfe!!



    PS: Peugeot Service meinte, ohne das Auto direkt gesehen zu haben und auch ohne das Geräusch gehört zu haben, dass die Steuerkette evtl übergesprungen sei und wahrscheinlich der Kolben dabei aufgesetzt sei, und damit ein Motorschaden vorliegen würde..
    Kann das sein? Das würde natürlich richtig teuer.


    Oder könnte es auch sein, dass sich jetzt 3 oder alle vier Zündspulen verabschiedet haben und dass ich das Problem durch austausch selber lösen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stiba,


    habe mal deinen Link korrigiert.


    Gruss
    Sascha


    PS: Willkommen hier im Forum.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png