Adapter für den OBD2-Port Car Connect-WLAN-Hotspot fürs Auto

  • Hallo an alle,
    Leute, hat jemand schon das Telekom CarConnekt.
    [font="arial, sans-serif"]Ein [/font][font="arial, sans-serif"]Adapter[/font][font="arial, sans-serif"] für den [/font][font="arial, sans-serif"]OBD2[/font][font="arial, sans-serif"]-Port für Internet, [/font][font="arial, sans-serif"]Mit 10 GB Highspeed-Volumen für bis zu 5 Geräte gleichzeitig. CarConnect liefert Informationen vom Auto direkt auf Ihr Smartphone oder Tablet via CarConnect App und baut automatisch einen Hotspot auf. [/font]
    hat jemand schon damit Erfahrung ?



    Bitte nicht als Werbung ansehen, und nicht gleich diskutieren ob man das wirklich braucht .
    Gesehen :HIER



    3008 Allure, 2,0l BlueHDi 150, S & S , Copper Braun.

  • Hat dein Navi keine Wlan Funktion bzw. Hotspot Funktion?


    Also ich kann es bei mir so einrichten das wenn mein Smartphone mitn Navi verbjnden ist kann ich beim Navi eine Hotspot für Wlan Internet erstellen.


    Habe natürlich einen entsprechenden Handytarif mit viel GB Internet.

    Einmal editiert, zuletzt von Grabo_89 ()


  • Hat dein Navi keine Wlan Funktion bzw. Hotspot Funktion?


    Also ich kann es bei mir so einrichten das wenn mein Smartphone mitn Navi verbjnden ist kann ich beim Navi eine Hotspot für Wlan Internet erstellen.


    Habe natürlich einen entsprechenden Handytarif mit viel GB Internet.



    Hallo, diese Thema interessiert mich auch. Das was Du hier beschreibst habe ich auch schon versucht. Hat nie funktioniert. Kannst bitte mal beschreiben wie das geht?
    Habe das Navi fest eingebaut, oder geht das nur mit mobilen Navi‘s?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • hmm.. weiß nicht ob ich möchte das die Telekom (oder ihr Partner Mojio die Daten vom OBD2 Port sammeln.
    Anscheinend gibt es große Interesse da dran, es haben schon mehrere Anbieter versucht.

  • Ich habe den Huawei E5577Cs-321 bei mir im auto angeschlossen.
    Betreibe ihn mit meiner dual sim.
    Cell phone als hotspot nicht so mein ding.
    Der peugeot hotspot wuerde nur sinn machen wenn er auch ne sim haette

    cheers Oliver