MP4 Video während der Fahrt abspielen?

  • Hatte ich mir schon gedacht, dass das eben nicht strafbar ist (im Ggs. zu den "Radarwarnern"). Hier im Berliner Regierungsviertel sieht man im übrigen ständig große (Regierungs-)Limousinen, bei denen Fernsehen (vermutlich DVB-T2) auf dem Fahrermonitor läuft, während der Motor (für Heizung oder Klima) an ist. Finde ich okay, dass das geht, denn so ein Fahrerleben, wenn man wieder mal ewig auf den Minister wartet, kann schon langweilig sein.


    Ob's allerdings auf der eher mickrigen Auflösung des Peugeot-Monitors Spaß macht, Videos zu gucken, und erst der Aufwand, die zu codieren etc. ... ich weiß nicht.


    Jedenfalls amüsiert mich der von manchen selbstgefällig aber mit wenig Ahnung erhobene Zeigefinger ... :bye:

    Einmal editiert, zuletzt von Cubanos ()


  • Es nervt mich das hier bei jeder Frage direkt der Zeigefinger erhoben wird!
    Mir ging es um die technische Möglichkeit, Kommentare ob es erlaubt ist oder nicht kann man sich auch einfach mal sparen.


    Natürlich kann und darf man über die technischen Möglichkeiten diskutieren. Nur sollte man auch Verständnis dafür aufbringen, wen man auch gewarnt wird dies während der Fahrt zu nutzen, dies gehört auch zu einer offenen Diskussion.


    Problem ist nur dass die meisten nicht für eine Lösung antworten, sondern nur ihre Moral spielen lassen.


    Grundsätzlich ist es nicht verkehrt und sollte m.E. nach auf jedenfall erwähnt werden.
    Aber mich würde es ebenfalls nerven wenn man eine Frage stellt und alles was die User können ist rum nörgeln was man nicht tun sollte.


    Da sollte man sich einfach an die eigene Nase fassen.
    Gibt genug andere Fahrer die durch die banalsten Sachen Unfälle bauen und das Leben anderer riskieren.


    Später hat man dann ein Thema mit zig Antworten aber keine Lösung.


    Ich finde, wenn man schon die Moralkeule schwingt, sollte man wenigstens eine mögliche Lösung dazu schreiben sonst hat der Beitrag keinen Wert. :)



    Zur eigentlichen Frage.
    Mit Diagbox könnte man mal in die Einstelllungen des Navis schauen.
    Evtl. gibt's da eine Möglichkeit, Videos während der Fahrt zuzulassen (Aktivieren/Deaktivieren).
    Sonst besteht keine Möglichkeit außer das Einspeisen einer externen Quelle.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Also vor rund zehn Jahren, als die DVD Radios mit Monitor rausgekommen ist, war es erlaubt! Die Polizei sagte mir damals das sie keine rechtliche Handhabe hätte, es ist wie rauchen, wird nicht gerne gesehen aber man kann es nicht unterbinden...


    Aber ob es am jetzigen Auto geht weiss ich nicht...


    Der Sinn oder nicht Sinn muss ja jeder selbst entscheiden... wenn Stau ist oder aber die Kinder mitfahren dann lass es doch laufen.... man muss sich ja als Fahrer davon nicht ablenken lassen....


    Pauschal immer mit dem Finger zeigen ist ganz mies... dies ist nen Forum, da sollte alles besprochen werden dürfen

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo