Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • Hallo,


    Ein kurzer Zwischenstand:


    Am 30.11.2018 bestellt


    Sollte unverbindlich KW12 ausgeliefert werden, ist dann auf KW15 verschoben worden und heute auf KW18 verschoben worden.


    Auf Nachfrage wodurch diese Verzögerungen Zustande kommen, wurde mir gesagt, mein Auto bekommt eine und diese nur “sporadisch“ verfügbar ist.


    Angeblich ist aber KW18 endgültig, laut Dispo.


    Bin mal gespannt.

  • Guten Abend allerseits,


    ab morgen wird (m)ein neuer Traveller (L2 Active 120 S&S, ) im Frankenland unterwegs sein. :bye:


    Bestellt Mitte November 18 für April 19.
    Beim Händler bereits im März 19 angekommen - also alles im Plan.


    Heute durfte ich - zur Überbrückung der Zulassungszeit - einen 180PS-Traveller mit Automatik fahren, hoffentlich fehlen mir morgen bei meiner "Vernunftmotorisierung" nun nicht die 60 Zusatz-PS :think1:


    VG
    Berni

  • Unser Traveller Allure L3 wurde Mitte September 18 bestellt und sollte Kw 3 in 19 kommen. Man wurde immer wieder vertröstet auf kw 5,7,9,15,16. Mittlerweile hat unser Händler ein Vip Buisness L3 zugelassen und stellt uns den kostenlos zur Verfügung bis Tag X wenn unser kommt.
    Das Geld holen Sie sich von PSA wieder.

  • Traveller Business L3 bestellt am 11.01.19, theoretisch Anlieferung ab 17.04.19 möglich. Lasse Ihn mir aber, aus steuerlichen Gründen, erst am 02.05.19 übergeben. Knapp 3 Monate Lieferzeit ist i. O.


    Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Hallo Traveller-Gemeinde,


    unser Fahrzeug ist auch endlich eingetroffen:
    Traveller Business VIP[font="Arial, Helvetica, sans-serif"] L2 BlueHDi 180 S&S EAT8 in Grau.[/font]


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]mit den Optionen:[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]- Glasdach[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]- Sitzbank 2/3 - 1/3[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]- Multifunktionstisch[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]- Heckklappe verglast / separat zu öffnende Heckscheibe[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]- Schiebetüren links/rechts elektrisch[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]- 17"-Felgen, Winterbereifung[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]- Standheizung[/font]


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Bestellt 7.11.2018, abgeholt 9.4.2019[/font]


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Bisher sind wir ein wenig in der Stadt gefahren und sind gerade in Urlaub auf Ameland. Die Fahrt hier her war sehr entspannt, das Auto liegt gut auf der Straße und hat genügend Leistungsreserven, um flott voranzukommen. Verbrauch war um die 9 l bei ca. flottem Autobahntempo. Aus meiner Sicht keine aufdringlichen Windgeräusche. Motorgeräusch gut gedämmt. Head-Up-Display ist sehr hilfreich - hätte ich nicht gedacht. An das Handling von Tempomats und ACC kann man sich gewöhnen, für die Autobahnfahrt war es passend; bei engen Situationen ist es sowieso sinnvoller, selbst tätig zu werden.[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Die Bedienungsanleitung muss ich noch durcharbeiten, bis ich alles verstanden habe, was in diesem Fahrzeug möglich ist. Auch die beste Sitzkonfiguration zum Transport von Personen und Gepäck m[/font][font="Arial, Helvetica, sans-serif"]üssen wir noch testen.[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Gewöhnungsbedürftig ist der verhältnismäßig große Wendekreis und die Abmessungen des Fahrzeugs an sich (sind vorher VW Caddy gefahren).[/font]

  • Hallo


    Letzte Woche bestellt.
    VIP L3 mit allen drum und dran.
    . lasse ich vom Händler anbauen wegen der verlängerten Lieferzeit dadurch.


    Liefertermin voraussichtlich Mitte August.

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit 14.3. auch erstmals einen Peugeot. War vorher VW-Konzern-Kunde, habe mich aber unter anderem wegen der Dieselproblematik umorientiert. Ich habe meinen Traveller Business VIP L2 in Voll-Ausstattung und Mitte November bestellt. Ursprünglich war der Liefertermin Ende April avisiert. Er wurde dann aber doch schon am 13.03. ausgeliefert, :claps: :claps: so dass wir in den Osterferien bereits mit der gesamten Familie in den Skiurlaub fahren durften.


    Was soll ich sagen, es ist ein tolles Fahrzeug, das crusien ist hervorragend und wenn es notwendig ist, geben die 180 PS die notwendige Beschleunigung, ich bin sehr zufrieden.


    Auf dem Rückweg haben wir laut App 5,8 L verbraucht :sleepy: , was ich aber nicht selbst überprüft habe. Bei der nächsten längeren Fahrt hole ich das mal nach.


    Was mich nun noch interessiert, wisst Ihr, ob man für diesen Typ eine offene Dachreling nachbestellen kann. Ich möchte im November mit 6 Personen fahren und werde dann eine oder gar zwei Boxen benötigen. Ich beistze bereits einen Universal-Querträger für eine offene Dachreling. Daher die Frage, wenn es das also nicht gibt, bin ich mir schon im Klaren, dass ich das Kit austauschen oder ggf.eine weitere Lösung suchen müsst.


    Für eventuelle Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal.


    Bis bald und Glück auf

  • [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Wir haben uns am 29.11.2018 unseren Traveller Business VIP L3 mit 180PS und EAT 8 vollausgestattet und mit bestellt.[/font]


    Heute haben wir ihn abgeholt.

  • Wir haben unseren Traveller L2 VIP 180 EAT8 mit abnehmbarer ,
    aber ohne Glasdach und ohne öffnender Heckscheibe, am 15.3.19, bestellt.


    Der voraussichtlicher Liefertermin lt. Kaufvertrag - 28.06.19.
    Gerade hat mich mein ^^ von Pug angerufen und gemeint dass ich ihn nächste Woche abholen kann.


    Auf meine Frage ob auch die montiert ist, kam nur, "Das steht in den Sternen".
    Aber sie stellen sich schon darauf ein dass keine montiert ist :lol:


    Na ich bin mal gespannt

    Pug Traveller L2 Business VIP 180 bestellt - 06.03.2019 übernommen 22.05.2019 1041514.pngDetailansicht


    Pug 308 SW, Style S&S 100 Hdi, 2016 829646.pngDetailansicht



    001100010010011110100001101101110011

    Einmal editiert, zuletzt von FaZ77 ()

  • Funktioniert denn bei den neu ausgelieferten Fahrzeugen nun die Ambientebeleuchtung?


    Ich habe im März einen Business VIP, 177 PS, 6-Sitzer, mit Glasdach, Standheizung, usw. bestellt. Liefertermin: Mitte Juli.


    Die Ambientebeluchtung wird im Prospekt nach wie vor angepriesen, in der Preisliste wurde sie aber rausgenommen!?
    Der FPH konnte mir nicht sagen, ob sie verbaut ist!?


  • Ich wurde heute von meinem ^^ angerufen, Morgen kann ich Ihn abholen.


    Heute nach der Arbeit war ich kurz beim Autohaus und konnte Ihn kurz anschauen.


    Freudige Nachricht
    Ambientebeleuchtung funktioniert, und die wurde im Werk montiert. :)

    Pug Traveller L2 Business VIP 180 bestellt - 06.03.2019 übernommen 22.05.2019 1041514.pngDetailansicht


    Pug 308 SW, Style S&S 100 Hdi, 2016 829646.pngDetailansicht



    001100010010011110100001101101110011

  • Das klingt gut. Viel Freude mit dem neuen Traveller!

  • Hallöchen,


    Wir haben uns Ende März mit der Löwenpramie für einen Traveller Business VIP entschieden.

    Leider haben wir bis heute keinen Liefertermin.

    Auf Nachfrage heisst es immer nur Liefer und Produktionstermin noch nicht bekannt...


    Geht es noch jemandem so?

  • Oh weia, das klingt echt nicht gut!

    Wir haben Mitte Juni bestellt und Händler wie auch der Onlinesupport sagen 20-22 Wochen...


    Mach mir keine Angst!

    Ich glaube auch, Produktionstermin und Liefertermin sind erst sehr spät den Menschen im Verkauf bekannt... mir gab Mitte Juni ein anderer Händler an, es könne durchaus ein Jahr dauern... mit Glück mindestens ein halbes! Zur fast gleichen Zeit schreib Peugeot was von 20-22 Wochen! Da weiss die linke Hand nicht was die recht tut...



    Und viel Glück!

    Irgendwelche besonderen Dinge mitbestellt? Welche Farbe?

    Im anderen Forum schrieb einer im Rahmen einer Lackdiskussion:

    Mal nebenbei: außer "weiß" sind alle Uni-Lacke unterdessen nicht mehr bestellbar.

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Moinsen,


    bei mir ist es genau so. Am 12.03.19 bestellt, Business EAT 8, weiß, dunkle Scheiben, Xenon Licht, Sitzbank 2/1. Unverbindlicher Termin wäre gestern gewesen. Auf Nachfrage gab es nur ein Schulterzucken. Mittlerweile soll die Lieferzeit 26 Wochen sein, wenn das Fahrzeug heute bestellt wird. Komischerweie bekommen einige Foristen ihr Fahrzeug tatsächlich pünktlich geliefert.


    Nun gut....ich rechne dann mal mit September/Oktober :/

  • Moin


    Habe meinen Ende April bestellt.

    Business VIP L3, bis auf Alarmanlage und geteilte Heckscheibe alles

    geordert.

    AHK. lass ich schon vom Händler anbauen, da bei Bestellung schon

    6 Wochen mehr Lieferzeit dafür angegeben wurde.


    Info am Montag vom Händler.

    Fertigung frühstens September.


    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung war Mitte August.


    Gruß Eddy

  • Händler:

    Einer schrieb mir Mitte Juni ein Angebot für einen Trav. , der abgeblich im August bei ihm ankommen würde.

    Weniger Tage später sah ich das Ding auf seinem Hof stehen... und beim mobile.de


    Das nenn ich Übersicht!


    Ich finde das schon sehr merkwürdig... eigentlich müsste das für einen Hersteller doch möglich und für ihn selbst auch notwendig sein, binnen 24 h nach Bestellung einen konkreten Termin benennen zu können...

    Aber ich will mich nicht mehr aufregen- VIER Wochen sind ja schon rum ;o)

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • ich hab heute mal bei peugeot angerufen. Die nette Dame hat mir versprochen in Kooperation mit unserm Händler einen Termin zu ermitteln.

    Bin gespannt.