Lackabplatzer / Scheuerstelle vorder Stoßfänger im Bereich des Scheinwerfers


  • 3008 letzten Freitag endlich bekommen. Aber auch schon Lackabplatzer festgestellt.


    Hiermit äußere ich mein Mitgefühl, aber lass Dir den Spaß mit dem sonst schönen Auto nicht verderben.

    [font="Arial Black"]3008 Allure [/font]1,2 Benziner mit Automatik
    am 5.Aug.17 bestellt (Lieferung Stand 17.8. in KW 51)
    Schiebedach, LED, el.Sitze, Navi, Focal etc.
    komplett in schneeweiss mit heller Innenausstattung.
    portugiesische Version, die ich auf Madeira fahren werde. :cool:


  • 3008 letzten Freitag endlich bekommen. Aber auch schon Lackabplatzer festgestellt.


    An welcher Stelle ist das genau? Das Bild ist recht groß und deshalb schlecht zu deuten.
    Auf jedenfall sollte sowas nicht durch die Endkontrolle gehen. :(

    freundlich grüßt Hans


    e-208 GT, bestellt Ende Juni -> Lieferung Ende Oktober 2021

    3008 Allure, Benzin, 131PS, AHK, Notrad, Ganzjahresreifen - sehr zufrieden:)

  • Das ist heftig. So was muss der Händler doch sehen...die gehen doch da auch noch zum aufbereiten... da ist dann wohl eine Teil lackierung angesagt

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • An welcher Stelle ist das genau? Das Bild ist recht groß und deshalb schlecht zu deuten.
    Auf jedenfall sollte sowas nicht durch die Endkontrolle gehen. :(


    Vorne rechts am Scheinwerfer. Die Stoßstange scheuert wohl am Scheinwerfer, da ist kein bisschen Luft mehr. Das war vorher nicht. Bin gestern Autobahn gefahren, vermute, dass das dann aufgrund von Vibrationen an der Stelle gescheuert hat. Das linke Teil ist der Kotflügel.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und mein Beileid zum Schaden, sowas ist ärgerlich...

    Viele Grüße,
    Chris


    Peugeot 3008 1.6 HYBRID 225 GT e-EAT8


    1251927_5.png

  • An welcher Stelle ist das genau? Das Bild ist recht groß und deshalb schlecht zu deuten.
    Auf jedenfall sollte sowas nicht durch die Endkontrolle gehen. :(


    Vorne rechts am Scheinwerfer. Die Stoßstange scheuert wohl am Scheinwerfer, da ist kein bisschen Luft mehr. Das war vorher nicht. Bin gestern Autobahn gefahren, vermute, dass das dann aufgrund von Vibrationen an der Stelle gescheuert hat. Das linke Teil ist der Kotflügel.


    Du machst mir Angst. Wenn sich nach einer Autobahnfahrt das Auto so verbiegt, das es zu Lackschäden führt. Naja wenigstens ist da Plastik und rostet nicht. Wenn ich das Bild ansehen, sieht es aus alsob auch ein Stück vom Scheinwerfer weggebrochen ist

    freundlich grüßt Hans


    e-208 GT, bestellt Ende Juni -> Lieferung Ende Oktober 2021

    3008 Allure, Benzin, 131PS, AHK, Notrad, Ganzjahresreifen - sehr zufrieden:)


  • 3008 letzten Freitag endlich bekommen. Aber auch schon Lackabplatzer festgestellt.


    Wenn es nicht zuviel Mühe macht: Könntest du mal noch ein Foto aus der Distanz machen?

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Wenn es nicht zuviel Mühe macht: Könntest du mal noch ein Foto aus der Distanz machen?


    Versuche ich heute Nachmittag.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Vorne rechts am Scheinwerfer. Die Stoßstange scheuert wohl am Scheinwerfer, da ist kein bisschen Luft mehr. Das war vorher nicht. Bin gestern Autobahn gefahren, vermute, dass das dann aufgrund von Vibrationen an der Stelle gescheuert hat. Das linke Teil ist der Kotflügel.


    Du machst mir Angst. Wenn sich nach einer Autobahnfahrt das Auto so verbiegt, das es zu Lackschäden führt. Naja wenigstens ist da Plastik und rostet nicht. Wenn ich das Bild ansehen, sieht es aus alsob auch ein Stück vom Scheinwerfer weggebrochen ist


    Nö, Scheinwerfer ist ok. Das ist der Lack, der hochsteht.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Wenn es nicht zuviel Mühe macht: Könntest du mal noch ein Foto aus der Distanz machen?


    Versuche ich heute Nachmittag.


    Mein Peugeothändler hat aktuell einen 5008 als Vorführer. Der hat auch das Problem.....rechts, also Beifahrerseite mit Lackabplatzer , genau an der Stelle.

  • Übel :(

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


  • Hab auch an der gleichen Stelle einen Lackmangel. Allerdings winzig klein....


    Na da kann man nur hoffen, dass das nach den Werksferien besser ist. Hoffe dass die Lackiererei in den Werksferien überarbeitet wurde.

    3008 GT Line THP165-Copper-Leder-AGR-Focal-3D NAC- Easy-PSD-ACC
    31.03.17 bestellt
    12.04.17 KW46
    17.05.17 KW38
    17.06.17 KW37
    24.07.17 KW38

    31.08.17 KW39
    Geliefert: 27.09.2017


  • Na da kann man nur hoffen, dass das nach den Werksferien besser ist. Hoffe dass die Lackiererei in den Werksferien überarbeitet wurde.


    Das hat meines Erachtens nichts mit der Lackierei, sondern mit einer "unsauberen" Montage zu tun. Wenn die Spaltmaße stimmen gibt es auch kein Problem mit dem Lack.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:


  • Na da kann man nur hoffen, dass das nach den Werksferien besser ist. Hoffe dass die Lackiererei in den Werksferien überarbeitet wurde.


    Das hat meines Erachtens nichts mit der Lackierei, sondern mit einer "unsauberen" Montage zu tun. Wenn die Spaltmaße stimmen gibt es auch kein Problem mit dem Lack.


    Genau, das Spaltmaß ist an der Stelle so gut wie nicht vorhanden. Auch wenn die Lackbeschädigung ziemlich gering ist, so dürfte sich mit der Zeit der Lack dort lösen. Bei mir ist er ja sogar abgeplatzt.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Wenn das ordentlich lackiert ist, d.h. eine gute Bindung zum Kunststoff hat dürfte das nicht so schnell passieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    3008 GT Line THP165-Copper-Leder-AGR-Focal-3D NAC- Easy-PSD-ACC
    31.03.17 bestellt
    12.04.17 KW46
    17.05.17 KW38
    17.06.17 KW37
    24.07.17 KW38

    31.08.17 KW39
    Geliefert: 27.09.2017


  • Wenn das ordentlich lackiert ist, d.h. eine gute Bindung zum Kunststoff hat dürfte das nicht so schnell passieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Dann ist bei mir offensichtlich die Lackierung bzw. Vorbereitung des Untergrundes mies.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Bei mir dasselbe Problem. Den Wagen habe ich noch keine Woche.

    3008 GT-Line, PureTech 130 EAT6, Easy-Paket, Grip-Control, Keyless + Heckklappe, Panoramadach, AGR-Sitze, Navi, Perlmutt,
    bestellt 13.03.2017,
    13.03., LT KW 44,
    06.07., LT KW 29

  • Das ist echt Mist, zumal es metallic Lacke sind. Aber wenigstens rostet es nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    3008 GT Line THP165-Copper-Leder-AGR-Focal-3D NAC- Easy-PSD-ACC
    31.03.17 bestellt
    12.04.17 KW46
    17.05.17 KW38
    17.06.17 KW37
    24.07.17 KW38

    31.08.17 KW39
    Geliefert: 27.09.2017