MirrorLink klappt nicht - welche Apps?

  • Hallo,


    habe versucht, den Traveller mit dem S8 zu koppeln und MirrorLink findet das auch. Allerdings sagt es mir, dass es keine Apps findet, die supported sind. Sollte nicht wenigstens Maps oder Spotify automatisch funktionieren?


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du das aktuellste Update auf deinem NAC-System installiert?


    Schau mal in diesen NAC+Update">Thread rein. Der sollte Dir weiterhelfen.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Vielen Dank. Leider weiss ich nicht, wie ich für das Auto ein Update durchführe. Ich sehe da nirgends eine Funktion dazu. Auch in MyPeugeot finde ich keine Updatedateien.


    Vielen Dank


  • Vielen Dank. Leider weiss ich nicht, wie ich für das Auto ein Update durchführe. Ich sehe da nirgends eine Funktion dazu. Auch in MyPeugeot finde ich keine Updatedateien.


    Vielen Dank


    Habe seit Kurzem auch meinen Traveller und msste zum Thema auch erst mal googeln, daher noch eine Antwort.
    Mirrorlink mit dem IPhone 7 machte anfangs auch Schwierigkeiten.
    Das geht zum einen nur über Kabel, nicht über Bluetooth. Zudem gings bei mir nur mit dem Original Apple-Kabel, nicht mit einem ganz kurzem von der Powerbank.
    Als Navi-App geht zur Zeit (12/2017) nur Apple Maps, kein Navigon oder Google Maps.
    Musik geht Apple Music, Amazon Prime Music, Spotify und andere.
    Gruß,
    Ingo

  • Also ich nutze auch Apple Car-Play und bei mir funktioniert es mit meinem IPhone 7 Plus sehr gut. Navigation geht sehr gut, Spotify geht auch, sogar in Verbindung mit der Navigation. Nutze ich die Oberfläche von Spotify erscheint dann oberhalb die nächste Wegbeschreibung als Text und Ton. So wollte ich es auch und habe daher auf das eingebaute Navi verzichtet. Reicht für meine Stadtfahrten in Berlin und für längere Fahrten habe ich ein TomTom 6200 und erspare mir somit den Stress bei der Aktualisierung. Verbindung über Bluetooth und Kabel hat auf anhieb funktioniert. Habe ich bei der Übernahme meines Autos gleich vom Verkäufer alles Verbinden lassen und wie gesagt es funktionierte alles beim ersten mal.


    Gruß Micha

    3008 Allure Pure Tech 130 S&S Handschaltung, Met. Copper Braun, DAB, Easy-Paket und Full-LED-Paket bestellt 01.04.2017 geliefert 25.10.2017