Paar Fragen zu gerade gekauftem gebr. 308 SW

  • FIN angegeben?:
    Nein, ich habe die FIN nicht zur Hand, liefere sie aber bald nach.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hi,


    ich habe vor Paar Tagen ein 308 SW, 120PS, Benziner, BJ 2009, mit ca 160.000km bekommen, HU vom März 2024..

    dazu folgende Fragen, vielleicht kann jemand mir Info geben:


    1. Peugeot Service Werkstätte in Frankfurt und Umgebung - kann jemand etwas empfehlen(ausser die auf Hanauerlandstr.)?

    2. die Kette war noch nicht getauscht. Der Wagen läuft absolut normal. Muss man die tauschen? wenn ja, jetzt schon, oder bald?

    3. nach Mercedes A160, den ich davor gefahren bin, der Motor bei 308 klingt ganz anderes - lauter, bei >120-130km/h Drehzahl springt zu 3500 - 4000 umdrehungen, ist das normal?

    4. der Schub ist zeimlich langsam wenn man beschläunigt. Ich erkläre das nur, dass der Wagen ziemlich schwer ist, und 120PS ist auch nicht viel von Leistung. stimmt das?


    mit freundlichen Grüßen

  • die Kette war noch nicht getauscht. Der Wagen läuft absolut normal. Muss man die tauschen? wenn ja, jetzt schon, oder bald?

    Es gibt keinen vorgeschriebenen Wechsel für die Kette. Wenn alles okay ist, dann gibt es keinen Grund zum Wechsel.

    nach Mercedes A160, den ich davor gefahren bin, der Motor bei 308 klingt ganz anderes - lauter, bei >120-130km/h Drehzahl springt zu 3500 - 4000 umdrehungen, ist das normal?

    Der 308 hat halt ein 5 Gang Getriebe. Daher ist die Drehzahl bei höheren Geschwindigkeiten höher.

    der Schub ist zeimlich langsam wenn man beschläunigt. Ich erkläre das nur, dass der Wagen ziemlich schwer ist, und 120PS ist auch nicht viel von Leistung. stimmt das?

    Ist halt ein Wagen ohne Aufladung.

    Ich hab den Motor im 207 und bin mit den Fahrleistungen zufrieden.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png