Alert Zone beim Traveller

  • Liebe Freunde der Löwen Fabrikate.
    Frage zur verbauten Navigation. Ich kann beim Traveller Gefahrenbereiche (Blitzer) melden, habe aber selbst nichts davon. Weder feste Blitzer noch Mobile werden mir im TomTom unterstützen System angezeigt.
    Was kann man tun?

    • Offizieller Beitrag


    Liebe Freunde der Löwen Fabrikate.
    Frage zur verbauten Navigation. Ich kann beim Traveller Gefahrenbereiche (Blitzer) melden, habe aber selbst nichts davon. Weder feste Blitzer noch Mobile werden mir im TomTom unterstützen System angezeigt.
    Was kann man tun?


    Erstmal Willkommen hier bei uns im Forum. Schön das wir den ersten Traveller hier endlich begrüßen können.


    Die Probleme die du schilderst habe auch andere Mitglieder gemeldet.


    http://peugeottalk.de/showthread.php?tid=1782


    Abhilfe ist aktuell wohl noch nicht in Sicht.


    Erfahrungen und Eindrücke von deinem Löwen sind herzlich willkommen. Also hau mal ordentlich in die Tasten. Bilder sind natürlich auch gerne gesehen.


    Gruß
    Sascha

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png


  • Weder feste Blitzer noch Mobile werden mir im TomTom unterstützen System angezeigt.
    Was kann man tun?


    Hallo Reisender, da im vom Moderator verlinkten Thread alles drunter und drüber geht, antworte ich hier: Die "Gefahrenzonen"- sprich Blitzer - kannst Du kaufen, entweder als Abo oder einmalig. Das lohnt sich aber nicht für Deutschland und der Schweiz, weil diese beiden Länder gar nicht enthalten sind. Einfach mal auf SCDB warten. Die haben die Dateien auch für die älteren Peugeot-Navis bereitgestellt und mit den neuen TomToms werden die es auch schaffen. Mit einem Jahrespreis von knapp 10€ sind die auch viel günstiger.


    Wenn ich ein Muster hätte, würde ich gerne mal das Format analysieren, um auch eigene GPX-Dateien wandeln und importieren zu können.

    ____________________________________________________________
    viele 504 Pickups -> Expert 1.9D -> Scudo 120 L2 -> Expert 180 L2
    807531_5.png

  • Ich denke TomTom sollte mal in die Puschen kommen. Die haben doch die Navi auch zusammen gebastelt. Und die hätten die Option damit Geld zu verdienen. Na mal sehen.

  • Das hab ich heute gefunden. Habe dann sofort im Chat nachgefragt wie man das erwerben kann, leider mit der Antwort das ist in Deutschland verboten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Reisender ()


  • Das hab ich heute gefunden. .... in Deutschland verboten ist.


    Liest Du eigentlich, was man Dir auf Deine Fragen antwortet?

    ____________________________________________________________
    viele 504 Pickups -> Expert 1.9D -> Scudo 120 L2 -> Expert 180 L2
    807531_5.png