5008 als EU Fahrzeug bestellen?

  • FIN angegeben?:
    Nein, Ich will die FIN aus Gründen nicht angeben, und wundere mich nicht, wenn niemand auf meine Frage antwortet.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Leider finde ich fast keine 5008 im Zweitmarkt mit meiner Wunschkonfi.

    Hat schonmal jemand einen RE-Import bestellt zbso bei J&K? Oder kann einen Importeur empfehlen? (Gern PN)

    Man kann dort wohl den 5008 II noch bestellen.

    Kann man die Flex-Care auch bei einem Re-import nachträglich bei einem Deutschen Händler abschließen?!
    Leider bekommt man nur die gesetzlichen 2 Jahre bei Importeur. (Das ist mir zu mager)

  • Bei J&K habe ich vor etwa 8 Jahren meinen ersten Peugeot, einen 308 II bestellt. Habe da sehr gute Erfahrungen gemacht. Nachdem ich wusste, wie das ganze läuft, habe ich vor vier Jahren meinen 2008 II direkt in Prag gekauft. In beiden Fällen habe ich ca 30% gegenüber D ausstattungsbereinigt gespart. :love:

    Beim Händler in Prag habe ich sogar noch eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre / 60 tkm kostenlos dazu bekommen.

  • Cool -das höre ich gern!

    Prag ist nicht weit von mir.

    Hast du dein Auto dort in Prag auch ankaufen lassen? Ging das problemlos?
    Sprechen die Deutsch?
    Hast du in CZK oder EUR bezahlt?

    Meiner kommt auch aus Prag und ich habe auch die erweiterte Garantie. (Aber über Importeur gekauft damals)
    Aber die erweiterte Garantie scheint es nicht mehr zu geben.

  • Nein, mein Fahrzeug habe ich privat verkauft, über den Händler bekommt man nie einen so guten Preis.

    Die sprechen dort sehr gut Englisch, haben auch sehr viele deutsche Kunden.

    Bezahlt habe ich in CZK, das ist das einzige Problem, dass man natürlich einen leicht schwankenden Währungskurs hat.

  • Ich habe meinen 5008 bei Sand Jensen in Flensburg gekauft.

    War ein Schwedischer Re-Import mit 12 km, allerdings schon 1 Jahr zugelassen, d.h .die Herstellergarantie war schon zu 50% verstrichen (es gibt wohl teilweise Regeln, dass Fahrzeuge erst nach einer gewissen Zeit im jeweiligen Land stehen müssen, bevor sie für den Export / Re-Import verfügbar sein dürfen).


    Abwicklung absolut problemlos, die Bürokratie kaum aufwändiger als bei einer normale Zulassung.