208 II Startet sporadisch nicht nicht richtig

  • FIN
    VR3UPHNKSKT096500
    FIN angegeben?:
    Nein, aber meine FIN ist im Profil hinterlegt (Nur sichtbar für registrierte Benutzer).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    ich hab jetzt innerhalb von 3 Monaten , zweimal kleine Start schwierigkeiten mit meinem 208 II gehabt.


    Vor 3 Monaten: Ausfall aller Displays/verbraucher beim Start. cockpit ging zwar an, zeigte aber nichts an. Musste überrascht wieder rechts ran fahren, als ich festgestellt habe das wirklich nichts angezeigt wurde.


    Heute : Motor wollte nicht starten. Es tat sich gar nichts. Kein Display, alles Dunkel. Es war nur ein klicken zuhören. Aber sonst rein gar nichts. Auch mehrere Versuche ohne erfolg.


    Beide Male hab ich das Problem so gelöst:

    Aussteigen, Auto von außen verschließen (jetzt ging das cockpit an oder zeigt was an :huh: )

    nun musste ich erstmal warten bis der Wagen stromlos wird ( cockpit geht wieder aus).

    Dann hab ich das Auto wieder aufgeschlossen und alles war wieder normal. Gute Fahrt.


    Das "Problem" ist also sehr einfach zu lösen.

    Hat jemand auch sowas festgestellt bei einem 208 II Benziner ?


    Das Problem tritt zu selten für die Werkstatt auf. Leb ich damit jetzt oder was mach ich damit ? Normaler spontaner Auto-Schluckauf oder was soll das darstellen ? :/

  • .....so etwas passiert schon mal :sleeping:

    könnte auch an der 12 V Batterie liegen.

    Wenn du kannst dann lade die Batterie einmal.

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol: