Wie Flugrostentfernung an weißen Autos?

  • Hallo in die Runde,

    wollte Euch mal Fragen, ob Ihr an Eurem weißen Lack Flugrost habt und wie Ihr den bekämpft.


    Flugrost, das sind sehr kleine Rostfkecken durch Eisenspäne auf dem Lack. Vielleicht auch Bremsenabrieb?


    Habe bei mir jetzt Sonax Flugrostentferner eingesetzt. Oft wiederholt und daher etwas mühselig, aber geht. Habe aber das Gefühl, das die Späne teilweise nicht 100prozentig runter sind.


    Vielleicht habt ihr eine bessere Variante?


    Danke schon mal für gute Tipps.

  • Nach dem Waschen mit Politur und Hartwachs das Auto pflegen, da bleibt kein Eisenspan am Lack hängen.

    Falls doch, lässt sich das einfach wegwaschen.


    Bei meinem Perlmuttlack hatte ich das ganz zu Anfang auch Flugrost, da konnte ich den Neuwagenlack noch nicht behandeln mit Politur und Hartwachs. Seit dem Behandeln 2 x jährlich hab ich Ruhe vor Flugrost.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Nach dem Waschen mit Politur und Hartwachs das Auto pflegen, da bleibt kein Eisenspan am Lack hängen.

    Falls doch, lässt sich das einfach wegwaschen.


    Bei meinem Perlmuttlack hatte ich das ganz zu Anfang auch Flugrost, da konnte ich den Neuwagenlack noch nicht behandeln mit Politur und Hartwachs. Seit dem Behandeln 2 x jährlich hab ich Ruhe vor Flugrost.

    Was nimmst Du als Poltur und Hartwachs?

  • Sonax, beides in der Roten Flasche.

    Habe von denen auch Tiefenreiniger, Kunststoffreiniger, Lackreiniger, Gummipflege...

    Für mich passt das Preis Leistungverhältnis, nutze das schon über 30 Jahre.

    Immer ein gepflegtes Auto.


    Anti Rain für die Scheiben aus dem Obi Baumarkt.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de