Kosten Austausch Harnstofftank

  • FIN
    VF3LJAHWWGS020654
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo allerseits,


    bei mir wurde gestern der Harnstofftank ausgetauscht, leider nicht mehr auf Kulanz, da mein 308 GT bereits 8 Jahre auf dem Buckel hat!

    Allerdings kommen mir die 2.100€ zu viel vor, fühle mich von Peugeot über den Tisch gezogen! Hat da vielleicht jemand Referenzkosten für mich, so dass ich das vergleichen kann.

    Für eure Unterstützung bedanke ich mich jetzt schon.

    VG Sven

  • Ich kann dir zwar nicht mit Fakten weiterhelfen aber es wurde viel bringen wenn du mal die Rechnung mit den einzelnen Positionen hochlädst. Natürlich die persönlichen Angaben vorher schwärzen oder abdecken.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • 2100€ sind auch unter Berücksichting der Preissteigerung und der üblichen Zusatzkosten (Befüllung, etc.) viel zu viel. Vor 2-3 Jahren redeten wir von ca. 1400€ für Tank, AZ, Befüllung.

    Kann mir Vortstellen, das sie dir noch die Düse aufs Auge gedrückt haben. Geht schön in einem Aufwasch, ist aber leider oft nicht beides Defekt, sondern dient nur der Gewinnmaximierung.

  • Hallo,


    also, habe den Tank und die Pumpe prüfen lassen und siehe da, er ist völlig i.O. und arbeitet einwandfrei.

    Das Problem lag nicht am Tank, sondern an der Batterie (8 Jahre alt / seit Auslieferung drin), die bereits seit Monaten Spannungsverluste hatte und somit das Steuergerät der Pumpe durcheinander brachte!

    War also alles umsonst!!

    Die PSA Werkstatt hat mir nun nur die Arbeitszeit und das Freibrennen des Partikelfilters berechnet (835€ Brutto) und den Rest gutgeschrieben.


    Und die Moral von der Geschicht, spar an falscher Stelle nicht (Batterie)😂.


    VG