Bj 2017 - Navi Karten-Update?

  • FIN
    VF3PAHMTCHR305042
    FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Moin allerseits,

    so, nun ist die kleine Perle ein paar Tage da. 108 Allure TOP, BJ 2017. Ich würde dem Navi gern ein Kartenupdate spendieren, habe aber keine Ahnung wie. Über Toyota? Da muss ich aber mein Auto angeben, und es ist doch ein Peugeot?

    Einen zauberhaften Tag allerseits!

    Anja

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hatte ich tatsächlich nicht, vielen Dank.

    Wenn ich das richtig sehe, habe ich ein NAC 1 Gerät. Die Links funktionieren leider nicht (mehr?)

    Ich versuchs mal mit der App.

    • Hilfreichste Antwort

    Die App zeigt dir den Download, der wird an deine Mail Adresse geschickt, da kannst du bequem den Updater am heimischen Rechner starten.

    Notwendig wird ein 32Gbyte USB Stick, nicht weniger und möglichst nicht größer. Den Rest macht dann alles der Updater.

    Auch wenn's kompliziert klingt, würde ich erst das Firmware Update durchziehen. Anschließend erst das Kartenmaterial.

    Wobei das Firmware Update kein Muss ist. Wichtig noch, nach dem Anstecken des Sticks im Auto muss der Motor anbleiben, sonst schlägt das Energiemanagment dazwischen.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Vielen Dank! Leider zeigt die App mir an, dass ich mich an eine Fachwerkstatt wenden soll. Nun hatte ich an anderer Stelle schon gelesen, dass die Werkstätten das Updaten eben nicht anbieten. Na ich versuch mein Glück.

  • Anjajo

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Anjajo

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Kurzes Update: Ich bin auf Handy mit Google Maps gewechselt. Der Werkstattmensch hat sich extrem gewunden, ich hätte nach Berlin reinfahren müssen, 320€ nur fürs Kartenupdate, das schon wieder zwei Jahre alt ist und das Softwareupdate war noch nicht mit drin... naja, das übliche Problem mit Navis.

    Handy mit Bordcomputer verbunden, Musik vom Handy und Googlemaps halt ein bischen kleiner, aber grad noch machbar. Trotzdem danke für Eure Unterstützung. Nächste Frage ist schon in der Pipeline.

    Liebe Grüße!