Radiowechsel JBL-Anlage Peugeot 207

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Peugeot 207 mit JBL-Musikanlage und Radio RT3 von Magneti Marelli.


    Ich möchte ein neues Radio einbauen (Hauptsache Bluetooth, am besten Android Auto) , aber leider finde ich bisher keine wirkliche Lösung.

    ACR wollte für den Wechsel 800€, ATU meinte sie können es nicht.

    Ich habe versucht, ein angepasstes Radio selbst einzubauen, das hat aber nicht geklappt, weil der Adapter nicht für mein Auto (JBL, Magneti Marelli) passt. Link zum Radio:https://amzn.eu/d/036mxr9


    Ich wollte daher fragen, ob jemand von Euch schonmal ein anderes Radio bei diesem Setup erfolgreich eingebaut bzw. Bluetooth funktionalitat nachgerüstet hat. Falls ja, wäre ich um jeden Tipp dankbar! :)


    Vielen Dank und liebe Grüße. Philipp

  • Ich habe Bluetooth nachgerüstet, mit einem kleinen Kasten, der sich als CD-Wechsler ausgibt. Funktioniert grundsätzlich, die Anzeige im Radio zeigt aber nichts an und ich musste den CD-Wechsler mit der Diagbox im Radio freischalten. Da das kein echter CD-Wechsler ist, hab ich seit dem auch einen Fehlercode dazu im Speicher. Stört aber nicht und funktioniert trotzdem. Auch die Steuerung über die Tasten geht.

    @Emma hatte Mal was geschrieben, welche Radios gehen und welche Adapter dazu benötigt werden. Glaube das war im Kapitel Telematik Systeme oder so. Musst du Mal schauen.