kupplungsaktuator

  • FIN
    VF3KMNFUC20068404
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo zusammen,

    wir habe 2 1007 RC Automatik. Leider gibt es mit dem einen ein Problem. Wir mussten den Kupplungsaktuator tauschen da er kaputt war, Wagen legte keine Gänge eine und ansprang nicht an. Nachdem wir das Teil gewechselt haben wir ihn ausgelesen und den Fehler gelöscht. Wir können ihn starten aber er legt weiterhin keine Gänge ein. Er bringt immer noch den Fehler Getreibeanomalie. Ist es richtig das der Kupplungsaktuator nicht richtig posisioniert ist? Wenn ja wie bekommen wir Ihn in die richtige Position oder ist es noch was anderes?

  • SKHeinen

    Du hast bei einem automatisierten Schaltgetriebe mehrere Aktuatoren:

    - Kupplung

    - Wahl der Schaltgasse (Querbewegung an einem Schalthebel)

    - Einlegen der Fahrstufe (Längsbewegung)

    Wenn Position 2 oder 3 ein Problem haben kann immer noch kein Gang eingelegt werden. Andere mögliche Fehler könnten mechanisch im Getriebe liegen.

    Welche Fehler kannst Du denn jetzt auslesen?

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)