Service Meldung und Leistungsabfall

  • FIN
    VF3LCBHZHF5036612
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo, als Neuling in diesem Forum erhoffe ich mir hier Lösungen für mein Problem: Seit einigen Wochen kommt bei meinem 308 die 'Service'-Meldung, verbunden mit Leistungsabfall und der Deaktivierung vom Tempomaten. Jetzt war ich 2x in der Werkstatt, wo diverse Fehler ausgelesen wurden. Dann funktioniert es wieder, aber nur für ein paar Kilometer. Der Meister in der Werkstatt findet nichts! Als letztes wurde der Turbolader gecheckt, war aber alles ok! Zur Vollständigkeit: Nach dem letzten Auffüllen von Ad Blue kam ein paar Tage später eine 'Motorfehler-Meldung', aber die ist jetzt schon seit 20.000 Kilometern da und es läuft auch kein 'Zähler' runter mit ....nach 1000 Kilometern regelt der Motor runter', wie es vor dem Ad Blue Wechsel war. Vielleicht spielt das irgend wie eine Rolle? Die Werkstatt meint, dass diese 'Motor defekt'-Meldung daher rührt, dass im Bereich des Ad Blue Tanks innen drin was verklebt. Ein Wechsel ist wohl sehr teuer; und solang alles läuft, sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. So, mehr fällt mir jetzt nicht ein! Hat jemand ne Idee?