Kundenzufriedenheits(aus)fragebogen

  • Hallo,


    ich habe von einer Firma Kantar TNS einen ziemlich umfangreichen (8-Seiten)-Fragebogen "Ihr neuer Peugeot" erhalten. Erst war ich ziemlich erfreut, dass ich zum neuen 3008 II meine Meinung abgeben "darf", aber bei den Fragen gefror dann mein Lächeln, denn es werden detailliert Dinge zum Haushalt abgefragt, Einkommenshöhe, Familienstand, berufliche Position, evtl. Finanzierung vorheriges Fahrzeug und jetziges Fahrzeug usw. Natürlich alles streng vertraulich, ist klar... :angel:


    Natürlich kann ich dort auch Mängel am Fahrzeug eintragen, die dann in eine Weiterentwicklung des Modells einfließen könnten. Da es ja anonym ausgewertet wird, ist aber maximal ein statistischer Wert ermittelbar. Ich vermute also eher, dass das direkte Kundenfeedback und -reklamationen bei den Händlern der Treiber sind.


    Habt Ihr so etwas auch bekommen?


    Füllt ihr so etwas aus?


    Ich glaube, ich fülle es aus, lasse aber die datenschutzrechtlich relevanten Dinge einfach offen. Und ich kann den Scheibenwischwassernachfüllssensordingens unter "Sonstige Mängel" angeben. ^^

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 3008 II GT Automatik Bj. 2016 in Perlmuttweiß/Schwarz / Focal-Soundsystem / Pinguinaufbewahrungsfach ^^

  • Die Daten hat doch Peugeot eh schon (sofern Du kein Barzahler bist). Solche Umfragen macht jeder Autohersteller.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • "Kantar TNS
    TNS is a world leader in market research, global market information and business analysis. TNS provides market research insight across all industry and business sectors."


    Manche Dinge würde ich da definitiv leer lassen :-/

    Peugeot 106 Summertime, bestes Auto ever :cool:

  • Moin.
    Hab das Ding auch grad auf dem Tisch.
    Hab die Sachen die mir aufstoßen einfach leer gelassen, des gehd die an schissdregg ah wievuil I verdien ^^


    Zum Auto selbst find ich so ein feedback gut, irgwie müssen die Hersteller ja Rückmeldung bekommen um
    zu wissen dass ich in meinem Fuhrwerk auf dies oder jenes Wert lege.



    Grüße
    Qwertz

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Echt interessant, dass ihr Papier bekommen habt. Ich habe einen Link per E-Mail zugeschickt bekommen und da gab es keine Fragen nach Gehalt, Familienstand etc. Die Fragen bezogen sich einzig auf die Zufriedenheit mit dem Bestellvorgang oder Händler und man konnte angeben ob man die Bewertung anonym oder namentlich durchführen möchte...

    Aktuell: Peugeot 3008 SUV Allure BluHDI 120 EAT6
    Bisher: Opel Ascona A, Opel Kadett C, Opel Kadett C, Opel Ascona B,  Opel Kadett E, Audi 80, Seat Cordoba, Seat Toledo, Seat Altea, Peugeot 5008

    Einmal editiert, zuletzt von hefepauli ()

  • Dann kommt noch ein zweiter. Einmal von Peugeot und einmal der andere. Bei mir war das einmal epsos oder wie die Firma sich nennt. Nach knapp nem Jahr kam das für den 2008, da hatte ich schon den 308 SW...


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

    • Offizieller Beitrag

    Ich bring bei solchen Umfragen immer die gaußsche Nominalverteilung durcheinander, indem ich so viel wie der Bundespräsident verdiene. ^^


    Am Ende heisst es doch eh immer: "Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast."


    Und dieser Satz ist die absolute Wahrheit. JEDER legt eine Statistik immer zu seinen Gunsten aus, wenn die Realwerte nicht für einen sprechen.

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/

    Einmal editiert, zuletzt von Armithage ()


  • Ich bring bei solchen Umfragen immer die gaußsche Nominalverteilung durcheinander, indem ich so viel wie der Bundespräsident verdiene. ^^


    mei, bist du gemei! ;)

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten


  • Das siehst du völlig falsch, PSA möchte doch nur gerne wissen um wieviel die Löwen noch teurer werden können ohne daß du abspringst, host mi?
    Fugen-Ferdl hat das mit Audi genauso gemacht als er vom Hosenträgerimage auf "Premium" umgeswitcht hat.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Immer 1000€ angeben...


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet


  • Immer 1000€ angeben...


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet


    ^^ ^^ ^^
    ja ja, es wird nirgends so gelogen wie in der Politik, in der Beziehung, auf Trauerfeiern, beim Finanzamt, und in Herstellerumfragen

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten