Töne vom Park Sensor lauter stellen

  • FIN
    VF3BU9HDBDZ800453
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo an alle...


    gibt es eine Möglicht die Lautstärke von dem Piepton des Parksensor etwas lauter zu machen...ich bzw. wir sind Freunde der lauten Musik...da hört man garnix....mein voriges Auto hat automatisch beim einlegen vom Rückwärtsgang, die Musik runter geregelt und alles war gut zu hören...jetzt muss ich jedesmal, wenn ich die Töne hören möchte, manuell die Musik fast lautlos machen , damit ich das ärmliche Winselpiiiep hören kann...


    vg schlesi...

    Sei kein P e n n e r, fahr V e r b r e n n e r...

  • Also bei meinem 508 Baujahr 2013 wird das Radio automatisch leiser wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

    Müsste dein 4008 eigentlich auch machen wenn du das originale Radio hast.

    Sonst kann das der Händler oder vielleicht sogar ein Gerät

    welches du an den ODB hängen kannst.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo zusammen, versuche mal den Rückwärts Gang einzulegen. Wenn das erledigt ist, schau mal auf dein Display, oben rechts.

    Das sollte ein Lautsprecher Symbol zu sehen sein. Das tippst du an und danach kannst du die Lautstärke regeln.

    Grüße

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Test...

    so ich hab heute mal extra hingeschaut...wenn ich den Rückwärtsgang einlege, wechselt der Bildschirm von Radio auf die Rückfahrkamera...aber da ist kein Symbol zu sehen...leider nix da...


    viele Grüße schlesi...

    Sei kein P e n n e r, fahr V e r b r e n n e r...

  • Danke...


    hab da mal gelesen...vermute eine Veränderung der Lautstärke von den Parksensoren ist nicht wirklich möglich...


    viele Grüße schlesi..

    Sei kein P e n n e r, fahr V e r b r e n n e r...