eRemote keine Verbindung

  • FIN
    VR3UHZKXZNT059256
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Ich schaffe es seit dem Kauf das Fahrzeug nicht mit dem eRemote zu verbinden. Bluetooth Verbindung im Auto funktioniert und meine Fahrten tauchen auch in der App auf. Die Fernsteuerung der Klimatisierung oder der Batterieladung geht nicht. e-Remote Control steht auf "in Bearbeitung" seit einem 3/4 Jahr. Habe alles mehrmals de/und installiert, bleibt unverändert. Der Händler schiebt es auf die App und der Peugeotservice auf die Telematikbox. Keine Ahnung was stimmt, mir fiel aber auf, dass die SOS-Lampe leuchtet und beide Tasten keine Funktion zeigen wenn ich sie drücke.

  • Ich weiß leider nicht, wie es beim 208 ist, aber als bei meinem 508 die SOS Taste dauerhaft rot geleuchtet hat, wurde ich vom Kundenservice an meine Werkstatt verwiesen, die darauf hin die Kommunikationseinheit des Fahrzeugs gewechselt hat.

    __________________________________________________

    water is wet - even at midnight!