308sw 2016 - quitschende/knarrende Heckklappe nach Waschanlage

  • FIN
    VF3LJAHWWGS030838

    Bei meinem 308sw aus 2016 fällt mir seit einiger Zeit auf, das die Heckklappe beim Öffnen nach einem Waschanlagenbesuch zumindest einige Zeit starke quitschende/knarrende Geräusche macht.

    Genaue Stelle konnte ich noch nicht lokalisieren, denke aber obere und/oder untere Befestigungspunkt.

    Hieru meine Frage ob an diesen Stelle eine Schmierung vorgesehen oder machbar ist. Nur von außen Silikone draufsprphen hilft nur beschränkt. Hat jemand ähnliche Probleme und/oder einen Lösungsempfehlung?

  • Meine Klappe knarrt auch, wenn es (wie jetzt im Winter) kälter ist.

    Hört aber bei wärmeren Temperaturen wieder von selbst auf - irgendwie hab ich mich dran gewöhnt ...

    Vielleicht sollte ich da wirklich mal was schmieren - schau mer mal, ob und welche Empfehlungen da kommen.


    Wenn es kalt ist, quietscht auch das Gelenk der Lenkung (unten im Fußraum) ein bißchen - im ersten Winter hat der :) mal da etwas drauf gesprüht (keine Ahnung, was es genau war) und dann war lange Ruhe.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png